kostenlos motorola mit vertrag bestellt, vertrag jedoch abgelehnt! warum?

  • hi leutz von heutz!


    Also ich hab einen Antrag für ein handy getätigt. Hab einen Deutschen reisepass, da ich zu der zeit noch keine 18 war , aber bis jetzt noch kein personalausweis beantragt habe. Ich glaube jedoch das dies damit nix zu tun hat , weil ich in meinen Schufa daten reingeschaut habe , nach dem vorfall und da steht halt nur angefragt mehr nicht.


    Genauso hat mir die Comcredit Bank das Konto abgelehnt.


    Weiß vielleicht jemand was der Grund dafür sein könnte?


    Also jetzt bin volljährig und es geht gar nüx.


    TIA= thanks in advance


    Cu

  • Normalerweise kann man den Grund der Ablehnung beim Mobilfunkprovider erfragen.


    Geht meines Wissens nach aber nur schriftlich, per Post, wegen Datenschutz.


    Es kann sein, dass du nicht alle Einträge der Schufa eingesehen hast oder, dass du in einer anderen Auskunftei negativ gelistet bist.


    Hattest du denn irgendwann mal Probleme mit einer Rechnung/ Mahnung etc.?

  • Könnte es denn vielleicht an dem Deutschen Reisepass liegen??


    Vielleicht weil da die Wohnaddresse nicht drauf steht wenn man die ausweis kopie verschickt?

  • Versteh ich nicht so ganz... du wolltest einen Vertrag auf deinen Namen haben als du noch nicht 18 warst ? Das geht ja schonmal sowieso nicht. Und jetzt hast du's nochmal versucht und wieder abgelehnt, oder wie ? :confused:

  • ne kollech bin 18 nur ab 15 kriegt man ja keinen perso sie verstehen?


    und bis jetzt hab ich keinen perso beantragt und den vertrag über den deutschen reisepass beantragen lassen.


    Aber komisch ist das man dies auch mit dem normalen deutsche reisepass tun kann , aber es trotzdem abgelehnt wurde. Die anfrage ging ja bis zu meinen schufa daten , jedoch nix drauf geworden . very komisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von watchagonnado
    ne kollech bin 18 nur ab 15 kriegt man ja keinen perso sie verstehen?


    Ne Du, nicht wirklich... :rolleyes: Vielleicht auch mal auf Groß- und Kleinschreibung achten, das macht vieles leichter... ;)
    Beantrage doch mal den Perso und probier' es nochmal. Dann wirst Du sehen, ob der Reisepass der Grund der Ablehnung war.
    Alles andere hier ist eh nur Spekulation...

  • ich will hier nicht tief eingreifen aber Ablehnungen müssen auch garnicht mit einer negativen Schufa zu tun haben !


    Wie schon mitgeteilt wurde, Auskunft kann beim Netzbetreiber eingeholt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!