Welches UMTS-Handy kann gleichzeitig USB- und Stromnetzverbindung?

  • Ich suche ein Handy, was ich als stationären UMTS-Router missbrauchen kann. Dazu wäre es nötig, dass es dauerhaft ans Stromnetz angebunden werden kann und gleichzeitig über ein USB-Kabel die Datenkommunikation abgewickelt wird.


    Gibts da welche? Oder muss man dafür auf jeden Fall BT machen??


    Danke!!

  • Mein Kollege hat ein Motorola A1000 und an das Datenkabel kann man auch das Ladekabel angeschlossen werden.


    Auch Nokia Handys können per Datenkabel angeschlossen werden und zudem "geladen" werden. Schau doch mal bei ebay nach - ein Nokia 7600 wird sich da bestimmt günstig finden.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Mein Kollege hat ein Motorola A1000 und an das Datenkabel kann man auch das Ladekabel angeschlossen werden.


    Das V980 auch!


    Ciao


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • ich habe hier das samsung SGH-Z107 und das läd sich wenn es per usb angeschlossen ist autom. über die versorgung des pcs/laptops mit auf


    eine sehr feine sache :top:


    nokia*night*

  • hi,


    ich hab dafür das SE K600i seit 6 Wochen im Dauereinsatz.


    Stromanschluss ist unten und USB-Anschluss ist an der Seite, geht also wunderbar. Allerdings hab ich das Handy, äääh den Router per Bluetooth verbunden. Nur in Hotels nutze ich die USB-Verbindung.


    Grüße
    babapapa

  • Hallo,


    wie sieht das eigentlich beim neuen Motorola E770v aus. Im VF-Shop hab ich gesehen, dass es nur eine Mini-USB-Schnittstelle hat. Wenn man also ein USB-Datenkabel anschließt, wird dann auch geladen?
    Oder muss man wie beim E1000 immer zwischen Strom- und Datenkabel abwechseln? Hier gehts nämlich nicht, obwohl das Datenkabel PINs für die Stromversorgung hat, die Motorola scheinbar vergessen hat zu belegen...


    MFG

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Mein Kollege hat ein Motorola A1000 und an das Datenkabel kann man auch das Ladekabel angeschlossen werden.


    Auch Nokia Handys können per Datenkabel angeschlossen werden und zudem "geladen" werden. Schau doch mal bei ebay nach - ein Nokia 7600 wird sich da bestimmt günstig finden.


    Das A1000 läd dann aber nicht wenn man es ans Datenkabel anschliesst zumindest bei mir nicht.


    Generell sollte das doch mit allen Nokias gehen oder nicht?

  • Also ich hab mir jetzt grad das V980 besorgt, aber an das Datenkabel da kann ich das Stromkabel nicht anschliessen :-(

  • Es gibt ein USB-Datenkabel von Motorola, das gleichzeitig den Ladestecker des Netzgerätes aufnimmt !


    Ich benutze es (bei Ebay erbeutet) für das E1000 und das V980.


    Gruß


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!