Welche Spachtelmasse um Löcher von entfernten Antennen zu füllen?

  • Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.


    Was für eine Spachtelmasse brauch ich da eigentlich dazu?

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Re: Welche Spachtelmasse um Löcher von entfernten Antennen zu füllen?


    > Was für eine Spachtelmasse brauch ich da eigentlich dazu?


    Von wo hast Du denn die Antennen entfernt? Auto? Telefon? Haus? Boot?


    N.

  • Re: Re: Welche Spachtelmasse um Löcher von entfernten Antennen zu füllen?


    Zitat

    Original geschrieben von nobbi
    > Was für eine Spachtelmasse brauch ich da eigentlich dazu?


    Von wo hast Du denn die Antennen entfernt? Auto? Telefon? Haus? Boot?


    N.


    *ROFL*

  • Re: Re: Welche Spachtelmasse um Löcher von entfernten Antennen zu füllen?


    Zitat

    Original geschrieben von nobbi
    Von wo hast Du denn die Antennen entfernt? Auto? Telefon? Haus? Boot?

    Wollen sie mich ver*rschen? :D ;)


    Ne jetzt mal im Ernst. Ich poste ja nicht um sonst im Lötstation-Forum! Es geht um ein SagemMC930. Ich habe Antenne weggemacht (mit Proxxon) aber und ich muss das ja jetzt irgendwie zukriegen. Jetzt hilft mir doch mal! :cool:

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • ...Ich glaube er hat die Antenne von einem Sendemast enfernt :D
    5 Tonnen Beton und der Turm sieht aus wie neu!

    o2 can't do

  • Re: Re: Re: Welche Spachtelmasse um Löcher von entfernten Antennen zu füllen?


    > Wollen sie mich ver*rschen? :D ;)


    Als ob ICH sowas JEMALS tun würde.....;)


    > Ich poste ja nicht um sonst im Lötstation-Forum!


    Aber gratis.


    > Es geht um ein SagemMC930. Ich habe Antenne weggemacht


    Spannend.


    Wenns nicht so toll aussehen muss, kannst Du mit Heisskleber modellieren, das geht ganz gut. Ansonsten würd ich mir ein farblich passendes Harz anmischen (gibts in gut sortierten Bastelläden, Harz, Härter, Farbe) und damit füllen. Mit etwas Gefühl kriegt man so gut wie jede Farbe hin, wird sehr stabil und die Oberfläche ist bearbeitbar.


    Für starke Belastungen Glasfasern beimischen.


    N.

  • Das mit Heiskleber kann ich bestätigen!!!


    Mein "erstes" Mal sozusagen. Hab die unterschale dann schwarz lackiert - schaut fürs erste mal nicht so schlecht aus.


    Wie lang muss eigentlich die Antenne sein bzw wie dick sollte das Kabel sein???



    greetz
    Andreas

  • Heisskleber? Spachtelmasse? Das wird doch nie hart!


    Ich hab auch ein 930 antennenlos gemacht (letzte Woche...) und empfehle dir Folgendes: Feile den Stummel komplett ab, kleb das Loch mit Sekundenkleber + Granulat vom feilen zu, schleiff das ganze ab, bestreiche das ganze mit Sekundenkleber... letzte Löcher füllen, abschleiffen)


    Das Ergebnis könnt Ihr z.B. im Schwierigster Umbau-Tread weiter unten bewundern...
    u.A. Das J5 hab ich so gemacht... die Methode hat sich bewährt, und vor allem ist das Zeug genauso elastisch und fest wie das Orginalplastik. Kein vergleich zu Spachtelmasse oder Heisskleber. Hab damit noch nie gute Erfahrungen gemacht was Plastik angeht.


    MfG, Michael

  • @all: thanx!


    Heißkleber hab ich da aber das ist mir ein wenig zu riskant.


    Michael Lindner: Das Problem ist halt, dass ich das Granulat nicht mehr hab! :(
    Hab die Antenne mit so nem Proxxon weggeflext und dann ein bischen geschliffen. Nun ist alles glatt. Ich habe die gesamte Oberschale geschliffen weil ich ja eh das ganze Cover lackieren werde.


    Ich denke ich mach das so, dass ich einfach mal irgendwas schwarzes aus Plastik bischen schleif und dann aus dem Granulat mit Sekundenkleber ne eigene Klebmasse herstelle.


    Ich schau mal was ich jetzt mach...

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!