Hallo,
ich habe ein Nokia 6230i und versende gerne MMS. Nur ist es mir bisher noch nicht gelungen irgendwelche Töne zu versenden. Welches Dateiformat wird denn unterstützt bzw. in was muß ich umwandeln, damit ich nicht immer lesen muß: Dateiformat nicht unterstützt?
schon mal vorweihnachtliches danke
Daxxi
Lieder per MMS versenden? (6230i)
-
-
-
Hi!
Ich glaube das geht garnicht, haben die extra gemacht wegen dem Copyright und damit mehr Leute Klingeltöne kaufen können. Nennt sich glaube ich "forward lock"
Bei den neuen S60 Handys kann man wenigstens mp3s als Klingeltöne nehmen. -
also Klingeltöne usw kann ich mit mp3 selbst machen, das geht, aber was kann ich versenden?
-
Ich denke mal, das Einzige, was da in Frage kommt, dürften MIDIs sein. Denn egal was man schickt, alle anderen Formate dürften an der 300 kb-Grenze scheitern.
Habs aber auch noch nicht ausprobiert... -
Ja und selbst midis gehen höchstens wenn man sie umbenennt in z.B. .txt ist leider so wegen diesem Copyright.
-
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich eine midi Datei senden, wenn sie als Text abgespeichert ist. Hört der andere dann was?
-
Hi!
Ich glaube das geht doch garnicht. Habe es gerade mit einem S60 Smartphone probiert, wenn ich dann die .txt Datei auswähle wird das nicht angehängt sondern eingefügt = das ganze display voller wirrer Zeichen.. -
Ja, du musst die Datei auch vor dem öffnen wieder umbenenne, sonst erkennt Symbian nicht was für eine Datei es ist. Es funktioniert nur wenn du z.B. aus einer .mid Datei eine .midi machst, das wird noch erkannt, da es ja beide Dateitypen gibt.
Gruß Deifie
-
Also, ich habe jetzt rausgefunden, dass ich es wohl in eine amr Datei umwandeln muß. Ich bin noch am probieren. Weiß jmd mehr?
hoffnungsvolle Grüße Daxxi :cool:
-
Also ihr Lieben,
es funktioniert. Ich habe einen Konverter von Nokia runtergeladen, eine Wav convertiert und per MMS versendet, kam prima an
glückliche Grüße Daxxi :top:
jetzt muß ich sie nur noch an meinen Freund senden, aber das wird wohl auch klappen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!