6680 verliert ständig Netz

• Hallo,

seit heute verliert mein 6680 ständig den Kontakt zum Netz. Das Handy ist jetzt knapp 5 wochen alt, hat die neuste Eplus-Software drauf und eigentlich hatte ich keine weiteren Probleme damit. Programme wurden in den letzten Tagen keine installiert. Wer hat eine Idee?

Wie sieht es mit dem Eplus-Geschäftskundenservice aus? Wie schnell bekommt man ein Austauschgerät? Ist es ein Neugerät? Habe dunkel in Erinnerung, dass Eplus diesbezüglich einen sehr guten Service bietet.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Hast du die SIM schonmal in nem anderen Handy probiert?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe statt der Eplus- eine o2-Sim reingetan. Gleiches Problem. Daher gehe ich von einem Defekt des Gerätes aus. In meinem Z-500 tut die Eplus-Sim klaglos ihren Dienst. Tja, scheint ein Fall für nen Austausch zu sein. Wenn jemand hierzu Infos hat, bitte einfach kurz posten. Andere Tipps natürlich auch.

Gruß,

Marco

• Dann liegt es am Handy. Was hast du für eine Firmwareversion, hast du das Handy auf Dualmodus oder GSM only?

Gruß Deifie

• Ich betreibe das Handy im Dualmodus. Die kompletten letzten 5 Wochen zuvor gab es damit auch keine Probleme. Auf dem Gerät ist bereits die aktuellste Eplus Firmware 4.... . Damit gab es auch bis gestern keine großen Probleme.

Sollte ich nochmal ein Firmware-Update machen lassen, oder gleich tauschen?
    Wo kann man das in Berlin machen lassen?

Gruß,

Marco

• Denke mal das die im NSC eh zuerst ein Firmwareupdate probieren und dann erst Tauschen. Oder du gehst gleich zu E-Plus und lässt es da tauschen.

Gruß deifie

• Stell doch erst einmal bei System-->Einstellungen-->Netz auf GSM only und schau was dann passiert. Sollte es dann immer noch nicht gehen, wird wohl kaum die Software, als vielmehr dein Netzempfangsmodul defekt sein. Dann kannst du dich an das Professional Reparaturcenter von e+ wenden, unter 0177-1717. Austausch ist immer gegen neuwertige Handys und bei Reparatur (mit Postweg ca. 3-4 Tage) bekommst du dein eigenes zurück.
    Viele Grüße

• So, nachdem ich das Handy jetzt eine Woche in Berlin im Einsatz hatte, trat das Problem nicht mehr auf. Bin mal gespannt, ob es bei mir zu hause, mit vermutlich jetzt geringerer UMTS-Versorgung, wiederaufritt. Ansonsten geht es halt zum Austausch. Schon merkwürdig.

Gruß,

Marco

• Ist Dir vielleicht mal in den Sinn gekommen,
    dass das 6680 einfach einen schlechteren Empfang hat,
    im E-Netz, als andere?

Daher wird ein Tausch, 6680 gegen 6680 nicht viel bringen,
    eher entweder ein Tausch E-Netz gegen D-Netz,
    oder 6680 gegen 6670.

Das 6670 ist nämlich, leider, das letzte Nokia gewesen mit :top: E-Netz empfang.

Das würde zumindest erklären,
    warum Du in Berlin keine Probleme hattest.
    In Grossstätten ist E+ meist sehr gut,
    aber in anderen gebieten!?

Und, vielleicht hat e+ auch am Netz was umgestellt, währe auch möglich.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Ist Dir vielleicht mal in den Sinn gekommen,
    dass das 6680 einfach einen schlechteren Empfang hat,
    im E-Netz, als andere?

Nein, das ist mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn gekommen, zumal ich in den knappen 5 Wochen zuvor kein einziges mal diese Probleme hatte. Werde das dieses Wochenende mal beobachten.

Gruß,

Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!