Digitale Fotodatenbank aka externe HDD mit Speicherkartenleser bei Norma

• Hallo!

Der Discounter Norma hat ab heute eine Digitale Fotobank mit Speicherkartenleser 10 in 1 und 80GB externer Festplatte im Angebot.

-Bild leider nicht mehr auf Normal-Online verfügbar-

Der Hauptaspekt liegt auf diesem Feature:

Zitat

Übertragen Sie Ihre Fotos mit nur einem Knopfdruck von Ihrer Speicherkarte, z. B. von CF I/II- oder SD-Card auf die Fotobank – und das ganz ohne Computer!

Hört sich für meinen Geschmack gut an was dieses Gerät alles verbindet.

Kostenpunkt ist 149€

Was haltet ihr davon?

Hier der Link zu Norma-Online:

http://www.norma-online.de/angebote/05_12_12/index_8277.html

• Auf größere Reisen nehme ich immer grundsätzlich mein Notebook mit. Das ist auch relativ klein und ich kann die Bilder schon vernünftig ansehen und Schrott gleich aussortieren. So kam ich bisher immer am Besten zurecht.

Und der Transport ist auch nicht so problematisch. Im Rucksack findet sich immer ein Platz.

Alternativ könnte ich noch einen iPod empfehlen, das habe ich auch schon mehrmals praktiziert.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    um die fotografierten Bilder abends auf die Festplatte zu kopieren

Karte reinstecken, Knopf drücken, etwas warten - und dann drei Wochen später zuhause feststellen daß die Übertragung schiefgegangen ist. :D

Zitat

und am nächsten Tag wieder neue machen zu können.

die dann die alten überschreiben.

Ich würde mir einen solchen Bildersarg allenfalls dann kaufen wenn das Gerät ein Display hat auf dem ich die übertragenen Bilder ansehen kann, volle Auflösung muß dabei nicht sein. Auf Press&Pray lege ich keinen Wert.

Zitat

Oder meint ihr es lohnt sich dafür lieber eine weitere Speicherkarte zu kaufen?

Für diese Lösung hatte ich mich schon entschieden als die Speicher noch teurer waren.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Wie sollen die Daten von meiner Cam auf den iPod gelangen - ohne Notebook?;)

Ipod Camera Connector oder Belkin Media Reader

Ich habe einen Camera Connector und das funktioniert mit meinem Ipod Video ganz gut. Nur der Akku vom Ipod wird verdammt schnell leergesaugt.

• Hatte mir das Norma Gerät damals gekauft, doch am nächsten Tag wieder zurückgetragen, da es an meinem PC nur sporadisch und am Notebook garnicht erkannt wurde. Ich habe dann auch im Internet weitere Leidensgenossen gefunden.
    Der iPod funktioniert mit Camera Connector ganz gut, 1GB braucht aber 45 Minuten um auf die HD zu wandern und der Akku ist dann leer.
    Ich habe nun den Vosonic VP6230, der liest die SD-Karte in einigen Sekunden und man kann die Bilder gleich auf dem Display oder am TV betrachten und ggf löschen, was der iPod nicht zulässt. Die entsprechenden Kabel samt Fernbedienung und NETZTEIL sind schon dabei.
    Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Weitere Infos zu Photospeicher findest du unter:
    http://forum.penum.de/showboard.php?id=22

Gruß
    Cokeman

• Zitat

Original geschrieben von Cokeman
    [...]man kann die Bilder gleich auf dem Display oder am TV betrachten und ggf löschen, was der iPod nicht zulässt. [...]

Das geht auch mit dem Ipod.

• Das sicherste wäre wohl ein Notebook wo man die Bilder gleich auf CD brennen kann.

Speicherkarten bzw. deren Inhalt sind bei den Kontrollgeräten am Flughafen nicht wirklich sicher, Datenverlust droht.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!