V3 Telefonbuch per Bluetooth übertragen

• Hallo,
    ich traue mich kaum diesen Thread zu eröffnen, aber über die Suche habe ich zu *genau* diesem Problem nichts gefunden...

Also, habe mir das V3 als Zweithandy gekauft und würde nun gerne das Telefonbuch meines SE K750 per Bluetooth an das V3 übertragen. Die Geräte lassen sich auch pairen nur das Senden bleibt erfolglos.

Gleiches Resultat wenn ich das Telefonbuch erst an meinen Computer schicke (Whole Phonebook) und diese Datei dann vom PC an das V3 schicken möchte.

Bluetooth auf dem V3 ist ein (Power) und Finden ist auch aktiviert.

Hilfe! :(

Gruß
    Flo

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Soweit ich weiß, musst du die Daten übr die Mobile PhoneTools rüber schicken. IMHO fehlt dem V3 für das direkte Empfangen ein BT-Profil...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Soweit ich weiß, musst du die Daten übr die Mobile PhoneTools rüber schicken. IMHO fehlt dem V3 für das direkte Empfangen ein BT-Profil...

Yup, das habe ich inzwischen auch herausgefunden. Auf so eine einfache Idee bin ich gar nicht gekommen - da ist man von SE doch anderes gewohnt... :rolleyes:

Trotzdem Danke! :)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    da ist man von SE doch anderes gewohnt... :rolleyes:

Da verwöhnt SE die User wirklich. Kenne sonst aus´m Stehgreif keinen anderen Hersteller, der so eine BT-Profil-Palette standardmäßig drin hat.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Da verwöhnt SE die User wirklich. Kenne sonst aus´m Stehgreif keinen anderen Hersteller, der so eine BT-Profil-Palette standardmäßig drin hat.

Stimmt, aber was Moto hier so bietet ist schon ziemlich antiquiert. Das Telefon wird ja nicht mal als Wechselspeicher unter Win XP erkannt (bei mir zumindest). Dann das Gemurkse mit MPT usw.

Hoffentlich ist das bei den Nachfolgemodellen V3i und V3x besser gelöst worden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!