Ja, aber wenn das ding ohne Strom ist und die Backupbatterie auch nicht mehr so toll ist verlierst du ja bei jedem Stromwegnehmen die Uhrzeit.
Gruß deifie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, aber wenn das ding ohne Strom ist und die Backupbatterie auch nicht mehr so toll ist verlierst du ja bei jedem Stromwegnehmen die Uhrzeit.
Gruß deifie
Nokias sind auch so programmiert, dass zwar der Wecker bei ausgeschaltetem Zustand funktionieren, das Handy aber trotzdem ausgeschalten bleibt. Es kommt danach die Frage "Handy einschalten?"
Nur so ein Gedanke...
Hallo,
Zeitschaltuhr, Profile usw. bringen mich auf eine Idee: Bei den guten alten Ericsson Handys (bei den neueren kenn ich mich nicht so gut aus...) kann man doch für jeses Profil einzeln eine Umleitung einstellen und gleichzeitig gibt es die Tischladestaion mit dem Bügel (cdt-10), die von diesen Telefonen erkannt wird, wenn Strom fließt und die Möglichkeit bietet das Profil umzuschalten. Und genau das ist die Lösung: Steuer einfach die cdt-10 mit einer Zeitschaltuhr und stell ein entsprechend konfiguriertes Handy rein, indem für Profil "Ladeschale" eine entsprechende Umleitung greift. Sobald nun Strom fließt wechselt das Profil. Wie zuverlässig die Profile umschalten, weiß ich nicht, das muss man mal ausprobieren.
Soviel zu meiner Idee...
Gruß
Pascal
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Gruß deifie
stimmt, aber bei meiner Lösung bräuchte man das "stromlos" machen doch gar nicht. ![]()
Stimmt, mein T39m und Z600 haben so was in Profilen ![]()
Das mit den Ericsson klingt auch vernünftig, vielen Dank!
Ist irgendwie etwas wie Handy-"Knoff-Hoff"... ![]()
Weiss jemand, welches Ericsson-Modell die separate Rufumleitung bei den Profilen hat? Das Gerät sollte möglichst günstig sein...
-und wenn du ein günstiges Series60 handy findest, welches "Flightmode" als Profil beherrscht und die Profile dann per "smart profiles" automatisch umswitchen läßt?
Nabend,
ZitatEDIT: Die Marke und das Modell des Handys ist egal. Es sollte insgesamt eine (wenn möglich) kostengünstige Lösung sein..
Es ist aber nicht egal, bei welchen Netzbetreiber du bist.
Bei Vodafone gibt es die sog. Universalnummer, darüber kannst du zeitgesteuert Anrufe zu anderen Rufnummer weiterschalten lassen.
Ist nicht ganz das was du suchst, aber funktioniert ähnlich, wenns Handy ausgeschaltet ist, sucht das Netz an der weiteren Nummer die eingetragen sind und das zeitabhängig.
ZitatOriginal geschrieben von Lou Cipher
-und wenn du ein günstiges Series60 handy findest, welches "Flightmode" als Profil beherrscht und die Profile dann per "smart profiles" automatisch umswitchen läßt?
Mir kommt da gerade noch eine Idee, ich weiß gar nicht, warum ich bisher nicht drauf gekommen bin:
Ich benutze das Programm "Advanced Call Manager" für Series 60-Handys. Mit diesem Programm kannst du noch komfortabler als bei der SE-integrierten Lösung zwischen verschiedenen Profilen zeitgesteuert hin- und herschalten.
Bsp.: du definierst ein Profil mit der Option, alle Anrufe abzuweisen. Das Abweisen wiederum kannst du nochmal definieren als ein Besetztzeichen, die Weiterleitung auf eine andere Nummer (beliebig) oder die Umleitung auf den integrierten AB.
Dann definierst du ein zweites Profil mit der entsprechend anderen Vorgabe. Nun kannst du zeitgesteuert mit diesem Programm zwischen Profil A (alle werden abgewiesen und hören Besetztton/Mailbox/AB) und Profil B (alle werden umgeleitet auf Nummer XYZ) hin- und herspringen.
Die Kosten für das Programm betragen rund 15,- und benötigt wird ein Series60-Handy oder ein P800/900 ...
Dieses Programm ist auch ansonsten höchst nützlich: ich benutze es vor allem, um Anrufern mit unterdrückter Nummer automatisch einen entsprechenden AB-Text zu präsentieren ("Leider rufen sie mit unterdrückter Nummer blablabla"). Dieses und noch viel mehr kann man wirklich sehr einfach damit realisieren.
Man kann die Profile auch zellenabhängig vergeben, also daß zuhause ein anderes Profil aktiviert ist als im Büro etc. ... Wirklich ein geniales Programm!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!