"Homezone verstärken" bei Beschwerde

• Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Ihr macht es den o2-Leuten einfacher, wenn ihr die Basis-Stations-Nummern aufschreibt und denen schickt.

Die können ja nicht unbedingt wissen, welche Wald-und-Wiesen-Antennen in riesiger Entfernung aufgrund lokaler Eigenschaften angefunkt werden bei euch.

Mein Handy nutzt hier zu Hause auch oft eine Antenne 2 km weit weg, na gut, dann hab ich da nun eben auch "home".

a.m1
    wie kriegt man denn die basis-stations nummern raus?

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    a.m1
    wie kriegt man denn die basis-stations nummern raus?

Bei Siemens heißt das "CB" und bei Nokia "Nachrichtendienst".

Der Kanal ist 221.

Mehr dazu hier im Forum und bei Google und auch bei teltarif.de im Forum.

• Ich hatte auch seit über einem halben Jahr Probleme mit meiner Homezone im Haus.
    Habe dann auch die CB Nummer auf Kanal 221 ausgelesen und der Kundenbetreuung mitgelteilt. 12 Stunden später habe ich eine SMS erhalten, dass die Homezone innerhalb von 72 Stunden optimiert wird und ich das Handy angeschaltet lassen soll.

Ergebnis: Habe jetzt eine super stabile Homezone und muss nicht immer hinaus um dort Festnetzgünstig telefonieren.

Die 72 Stunden, die o2 mir mitgeteilt hat, sind noch nicht vorbei, denke aber, dass die Homezone nun optimiert wurde.

Was hat das eigentlich aufsich, dass Handy 72 Stunden angeschaltet zu lasssen?
    Weiß Jemand darüber bescheid?

• Die Daten zur Homezone werden der Häuschenanzeige wegen auf der SIM-Karte gespeichert. Die ändernde SMS sollte daher auch ankommen.

• ja heisst das also, dass man bei jeder optimierung das Handy 72h anlassen MUSS? Weil die von o2 schrieben nur, das die homezone optimiert wurde :gpaul: und nix vonwegen 72h anlassen!?!?! Bin jetzt ein wenig verwirrt

Das habe ich erhalten:

Guten Tag Zipracer63,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Ihre o2 Genion-Homezone-Adresse wurde, aus Kulanz, technisch optimiert.

Es ist keine weitere Optimierung an Ihrer o2 Genion Homezone-Adresse
    mehr möglich.

Da stand nix von 72 stunden, mein handy habe ich mitlerweile öfters mal ausgeschaltet

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    ... Da stand nix von 72 stunden, mein handy habe ich mitlerweile öfters mal ausgeschaltet

Sollte bei Dir aufgrund ausgeschaltetem Handy die Anzeige nicht aktualisiert worden sein, ist dies kein Problem. Wende Dich einfach nochmals an die Bubble-Männeken und bitte um nochmalige Versendung der Daten-SMS zur Aktualisierung der home-Anzeige. Dies ist keine Optimierung, diese wurde bereits durchgeführt und die neuen Daten wurden im System hinterlegt. Die 72 Std. beziehen sich nur auf die Aktualisierung der Anzeige im Handy und kann wiederholt werden.

GGf. hilfreich ist der sogenannte Tonindikator (über 1414 einschaltbar), der zudem zwischenzeitlich intelligent geworden ist und spricht, z.B. "home". :D

Gruß

muli

• Kann man die Cell-Daten auch per Mail übermitteln?
    Ich habe jetzt die Mail bekommen, in der steht, dass man eben diese Cell-Nummern auslesen und mitteilen soll. Und darin steht:

Zitat

Um eine fehlerfreie Überprüfung zu gewährleisten, ist die Beachtung
    folgender Punkte unbedingt erforderlich:

1. Bitte teilen Sie unserer Kundenbetreuung alle ermittelten Cell Broadcast Daten unter Angabe der jeweiligen Displayanzeige telefonisch mit
    2. Nur 12-stellige Zahlenkombinationen können von uns bearbeitet werden
    3. Wiederholen Sie bitte den Vorgang am Folgetag um ggf. Störungen durch atmosphärische Bedingungen auszuschließen

Möchte halt nicht die teure Hotline bemühen ;)

Wie das mit der Cell-ID geht, haben die mir auch geschickt und es sei anhand eines Nokia für alle anderen hier wiedergegeben:

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• moin!

also genau wie teddy3 das beschreibt war es bei mir auch.
    ich hatte ne mail an o2 geschickt, da ich daheim oft keine homezone habe.

dann kam auch diese mail, ich habe dann über 2 tage und im umkreis um meine homezone diese 12 stelligen codes aufgeschrieben und einfach per mail geantwortet.

daraufhin bekam ich auch die sms von wegen 72 std eingeschaltet lassen, da die homezone optimiert wird.

sollte es nicht besser werden, könnten sie mir nur einen anderen tarif anbieten.

leider ist es daheim nicht viel besser geworden, jedoch vergrößerte sich meine homezone, auch sehr gut! denn zuhause habe ich ja festnetz ;-)

also kannst du die cell daten auch ganz bequem und günstig per email übermitteln!

• negerlein

Danke für die Info. So werde ich es auch machen.
    Hatte mich sowieso schon gewundert, dass die keine 24 Stunden nach meiner Mail bereits geantwortet hatten. :top: Beim letzten Mal hatte es auch die vollen 5 Tage gedauert.

Wenn die Aktion bei mir Erfolg haben sollte (egal welcher), werd ichs hier anhängen...

Gruß
    teddy3

• Hab die SMS bzgl. 72 Stunden Handy anlassen auch bekommen.

Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage, ob ich diese Prozedur bei jedem neuen Handy wiederholen lassen muss :confused:

Gruß
    teddy3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!