S45 - Was ist beim Kauf zu beachten?

• S45 Was ist beim Kauf zu beachten?

Das S45 soll in einer KFZ-Freisprecheinrichtung betrieben werden. Ansonsten wird es nicht gebraucht.
    Da das S45 ja älteren Jahrgangs ist, wollte ich vor dem Kauf wissen, was es zu beachten gilt.

Bei Ebay gibt es ja solche Angebote: http://cgi.ebay.de/Siemens-S45…22335QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Was ist davon zu halten, sind das irgendwelche refurbished Geräte?

Was ist besser, so ein Gerät wie oben zu kaufen (Man hat ja dann zumindestens 12 Monate Garantie) oder ist man besser bedient Irgendein gebrauchtes zu nehmen?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich habe für zwei Verwandte schon gebrauchte S45(i) für unter 25,- € bei Ebay gekauft und selbst nach längerer Zeit sind keine Beschwerden aufgetreten. Ich halte das Gerät für sehr zuverlässig, so dass man m.E. auch getrost Gebrauchte nehmen kann ;)

• Vielen Dank schonmal.
    Gibt es denn einen Baulichen unterschied was S45 und S45i betrifft? Sprich würde ein S45i auch in eine S45 KFZ Schale passen? Wegen Antennenanschluß und größe.

Aber ich denke das das S45 ausreichend ist, das S45i ist da vom Preis auch noch teurer.

Wenn jemand weitere Anregungen hat, Antworten sind erwünscht.
    MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Die sind beide gleich, du kannst sogar aus einem S45 ein S45i indem du......... -tut tut tut- *Verbindungsabbruch!* :D

Das einzig anfällige Teil bei den S45/S45i ist wohl die Tastatur, teilweise reagieren die mit der Zeit nur nach zweifachen Druck...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Danke, wie gesagt rumbasteln wollte ich jetzt nicht.

Gut werde dann wohl ein S45 mit Garantie nehmen, wenn ich das so lese was Du über die Tasten geschrieben hast.

Wie steht es mit der Farbe, das silberne Gerät sieht irgendwie so turkies aus?

MfG Dan

• Hi,

bei der Größe gibt es m.E. keinen Unterschied zwischen S45 und S45i. Ich hatte selbst mal ein S45 und da haben die Softkeys etwas geschwächelt nach ner Weile. Angeblich Staub reingekommen und angeblich beim S45i verbessert.
    Ansonsten war das immer ein solides zuverlässiges Gerät.

Bahama

• Garantie vom Hersteller wird es auf diese Geräte nicht mehr geben, dafür sind sie zu alt. Lasse Dir es von Deinem Verkäufer schriftlich geben, das er Gewährleistung übernimmt.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Re: S45 - Was ist beim Kauf zu beachten?

Zitat

Original geschrieben von faktor0a

Bei Ebay gibt es ja solche Angebote: http://cgi.ebay.de/Siemens-S45…22335QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Was ist davon zu halten, sind das irgendwelche refurbished Geräte?

hallo dan,

ein solches angebot kannst du durchaus ernsthaft in erwaegung ziehen, denn die geraet stammen aus dem swap-pool von siemens und werden indirekt ueber ebay-haendler verkauft. von daher waerst du auf der relativ sicheren seite, eines der erfolgsmodelle von siemens in sehr gutem zustand zu erwerben. zwar sind 50 euro nicht wenbig geld fuer ein relativ altes handy, aber da du es ganz spezifisch fuer eine freisprecheinrichtung brauchst, kannst du her recht wenig falsch machen.

gruessles

mucfloh

ps: ein deutliches indiz ist auch die neutrale verpackung - so werden swap-geraete (also generalueberholte) aufbewahrt bzw. verschickt. ein verkauf in dieser form ist erst jetzt moeglich, da es das produkt nicht mehr in originalverpackung vom hersteller gibt. apple macht das gleiche mit ipods (z.b. 3g ipods) - auch hier werden neuwertige geraete in einer neutralen verpackung verkauft.

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Das Angebot sieht eigentlich nicht schlecht aus.

Was mich allerdings stört - der Händler behauptet im Text es wären neue Geräte,

Zitat

Sie erhalten ein neues original Siemens S45 in Austauschverpackung

gibt allerdings 1 Jahr Garantie . Ist damit wirklich eine Garantie (Beschaffenheit- und Haltbarkeit) im Sinne §§ 443, 477 I BGB gemeint oder doch eher eine individualvertraglich auf ein Jahr verminderte Gewährleistungspflicht nach § 475 II? :)

Ich glaube, ich maile ihn mal an. :D

• Bei einem anderen bekannten Ebayverkäufer werden "Siemens S45i Mobiltelefon ohne Simlock mit Rechnung NEU" mit 24 Monate Gewährleistung in OVP für momentan ca. 50-60€ verkauft. Ich habe dort schon mal ein S45 in Blau gekauft . Das Gerät kam übrigens von Orange Frankreich.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!