Hallo Leute.
Ich stehe da vor einem kleinen Problem. Meine Eltern feiern nächstes Jahr im Februar Goldene Hochzeit. 50 Jahre Ehekrieg
Ursprünglich sollte ich nur ein paar Dinge erledigen, weil ich als einziges der Kinder weiter weg ziehen musste und meine Geschwister den Rest vor Ort hätten planen und vorbereiten können. Das ist nun in die Hose gegangen und ich muss deren Part nun auch noch größtenteils übernehmen.
Ich hab also keine 2 Monate mehr um das Fest gebührend zu planen und dann begehen zu lassen ![]()
Nun hab ich in der vergangenen Woche schon einiges erledigen können. Örtlichkeit, Speisetafel und Deko dort stehen so weit wie möglich.
Ich suche jetzt noch Anregungen, wie man zu Hause noch etwas Deko machen kann. Außerdem bräuchte ich vielleicht noch den einen oder anderen Spruch/Gedicht, den man auf Einladungen/Speisekarten usw. drucken kann, bzw. vor versammelter Mannschaft vortragen kann.
Da ich kein Dichter bin, fällts mir schwer, sowas in der kurzen Zeit auch noch hinzubekommen, zumal ich auch noch die Messfeier in der Kirche planen muss.
Ich wäre also über Anregungen, eigene Erfahrungen, Links oder was weiß ich dankbar. Es sollten jedoch keine Gesellschaftsspiele oder sowas sein. Ich möchte einen würdigen Rahmen.
Hab zwar schon etwas gegoogelt und ein paar Sprüche gefunden, aber die Auswahl ist da sehr begrenzt.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe ![]()