Standbyzeit und Gesprächszeit

• Hallo zusammen,

bei einem Handy werden ja immer die maximale Gesprächszeit und die maximale Standbyzeit angegeben. Ganz davon ab, das die meist übertrieben sind, nützen sie ja herzlich wenig, da man ja zwischendurch immer mal kurz telefoniert.

Wenn jetzt aber z.B. 400 Minuten Gesprächszeit und 250 Stunden (=15000 Minuten) Standbyzeit angegeben sind, kann ich dann im Umkehrschluss davon ausgehen, dass mich jede Minute Gesprächszeit ca. 40 Minuten (exakt 37,5 min) Standbyzeit kostet?

War schonmal jemand akurat genug, das auszuprobieren?

• Ganz grob ja.
    In der Praxis hängt es sehr von der Stärke des Netzes ab. Bei meinem T39 kostet bei schwachem Netz 1h Gespräch etwa 1.5 Tage Standby, bei starkem Netz vielleicht einen halben Tag.
    Da IMHO die Gesprächzeitangabe der meisten Hersteller genauso übertrieben ist wie die Standbyangabe dürfte das Verhältnis bei starkem Netz etwa hinkommen.

• H!,

die Angaben der Zeiten sind immer Idealstangaben.
    Aber speziell bei einigen Herstellern scheint selbst das noch extremst unrealistisch!

So weiß ich von einem Hersteller, der die Angabe als "Marketinginstrument" ansieht.
    Naja, wie beim Marketing die Wahrheiten manchmal etwas "gedehnt" werden, dürfte klar sein... :flop:

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!