Hallo,
meine Eltern sind öfter in Italien (mein Vater ist Italiener) und mein Vater hat sich vor zwei Jahren eine italienische TIM Karte gekauft.
Sie haben endlich mal bemerkt, dass es sehr teuer ist wenn meine Mutter mit ihrer deutschen Karte im Italien auf dem Handy meines Vaters anruft und umgekehrt. Sie soll jetzt auch eine italienische Karte mit neuem Handy bekommen. Mein Vater ist gerade vor Ort und hat tolle Prepaid Pakete dort gesehen.
Nun soll ich ihm empfehlen was er sich holen soll, noch TIM, Wind oder Vodafone.
Da gibt es nur leider ein Problem. Also mein Vater hat von dem ganzen Netzbetreibern da keine Ahnung. Ich kann leider kein italienisch.
Weiß einer zufällig über die italienischen Tarife bescheid? Gibt es dort auch SIM Lock? Nicht dass er sich jetzt dort ein tolles Handy kauft und es hier nicht mit seiner deutschen Karte benutzen kann.
Habe mich auf der TIM Seite durchgeklickt, wollte die Tarife in die anderen Netze wissen. Bis Prepagato (Prepaid) bin ich schon gekommen. Aber da scheint es auch unterschiedliche Tarife zu geben. Wie bekommt er raus, was er für einen Prepaid Tarif hat, bis Mittwoch ist er noch in Italien und könnte da vielleicht so eine Kurzwahl anrufen.
Weiß jemand zufällig eine Seite auf englisch oder so, wo ich die verschiedenen Prepaid Tarife der Netze sind??
Sid