Da ich nun einie Weile aus dem "PC-Geschäft" raus bin, hab ich einige Fragen bzw Probleme.
Ich suche für meinen kleine Bruder einen neuen Rechner.
Früher habe ich immer aus Einzelteilen zusammengeschraubt, ob sich das heute noch lohnt?!
Momentan fährt er einen Ahtlon XP 1600+ mit einer Radeon 9500 (AGP!) und 256MB RAM, Festplatte ist auch zu klein und DVD Rom hat er auch noch nicht. Außerdem ist das Gehäuse der letzte Ramsch ;).
Nun sollte es imho schon ein Athlon 64 sein (oder doch nicht?). Das Problem ist ja nun die Grafikkarte, welche ja noch AGP ist. Es gibt glaube ich einige Boards mit ULi irgendwas Chipsatz die beides könnnen.
Oder man könnte ein MB/Komplettsystem nehmen, welches wenigstens über z.B. Onboard GK an die 9500 dran kommt, sodass er sich später selbst nochmal eine bessere GK holen kann (gibt es sowas?).
Ausgeben wollte ich eigentlich nicht viel! Aber wie es ausschaut werden es wohl mind. 400EUR werden, oder?
Was ist denn eigentlich mit den Semprons? Die Dinger sind doch auch schon deutlich günstiger als ein Ahtlon 64, passen aber leider nicht in den S939.*nerv*
(Was war der Sockel A doch toll!!!)
Also zusammengenomen würde sich ja eigentlich auf jeden Fall ein günstiges Komplettsystem anbieten. Nur wo beziehen?
Irgendwie hab ich da keinen Plan. Vllt. Dell? (zu teuer?)
Vielleicht weiß ja jemand von euch einen tollen Versender. Wäre auf jedenfall für heiße Tipps dankbar.:top:
Schöne Grüße in den Abend
Daniel
Ach ja wichtig wäre ein gewisses Maß an Aufrüstbarkeit (z.B.: neu CPU, freie Steckplätze etc)