Hallo,
ich bzw. wir haben folgendes Problem, obwohl ich bislang überzeugter Vodafone Kunde bin (das Netz wird meinen Ansprüchen gerecht, die Konditionen dank Rahmenvertrag sind auch auch fair):
meine Frau nutzt seit einigen Jahren Vodafone im Tarif Fun und ist damit auch zufrieden. Es gab schon zig Anrufe von der Hotline um die Minutenpaketen schmackhaft zu machen. Doch von den Minutenpakten halten wir sehr wenig, denn im Grunde wird dies nur teurer.
Nun steht aber eine Vertragsverlängerung an, gestern schauten wir uns bei Vodafone nach einem neuen Gerät um. Das V3 würde meiner Frau gefallen, doch den Preis bei VVL ihres Fun Tarifes finden wir überzogen - 110€ möchte Vodafone haben. Die Hotline bietet aufgrund des jahrelangen Vertragsverhältnisses noch zusätzlich eine Gesprächsgutschrift in Höhe von 25€ an. Ein besseres Angebot wäre nicht möglich, es sei denn, wir wechseln den Tarif in einen Minutenpaket - dann würden sie uns entgegenkommen.
Bei 110€ was das Gerät kosten soll, lohnt sich meiner Meinung nach kein Vertrag, da wäre es sinnvoller, den Vertrag zu kündigen, eventuell Vodafone CallYa zu nutzen (oder ein sonstiges günstiges PrePaid Angebot) und sich alle zwei Jahre das Gerät selbst neu kaufen ohne Vertragsbindung - für etwas über 200€ gibt es ja das V3 schon neu.
Was sagt ihr dazu bzw. welche Erfahrungen hattet ihr gemacht?
Thorsten