Ich würde gerne den O2 Genion Vertrag meiner Freundin und meinen Genion zusammenlegen, sodass wir den DUO Vertrag bekommen. Dazu müsste der Vertrag ja unter einer Kundennummer geführt werden. Kann ich das jetzt machen, oder geht das nicht?
Wichtig ist, das jeder seine Nummer behält, die er schon 4 Jahre hat ....
Wirklich fündig bin ich mit der Suche nicht geworden.
Klar ist, einer von uns beiden müssten dann den DUO auf sich schreiben und wir müssten auch nur noch eine Kontoverbindung angeben, da es nur eine Rechnung gibt..
Tarifwechsel von o2 Genion Student zu Duo Student
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber84
Ich würde gerne den O2 Genion Vertrag meiner Freundin und meinen Genion zusammenlegen, sodass wir den DUO Vertrag bekommen. Dazu müsste der Vertrag ja unter einer Kundennummer geführt werden. Kann ich das jetzt machen, oder geht das nicht?
Wichtig ist, das jeder seine Nummer behält, die er schon 4 Jahre hat ....
Wirklich fündig bin ich mit der Suche nicht geworden.
Klar ist, einer von uns beiden müssten dann den DUO auf sich schreiben und wir müssten auch nur noch eine Kontoverbindung angeben, da es nur eine Rechnung gibt..Das wäre dann eine Vertragsübernahme. Kostet 24,95 euro. Die Genionummer des zu übertragenden Vertrages geht hierbei allerdings verloren. Die Handynummern bleiben bestehen.
Auf dem Formular der Übernahme gibt man die Kundennummer des anderen Genion an. Somit wird er zum Duo. -
Alles klar vielen Dank
Die genionnumer ist nicht so wichtig ....
Und später wieder rückgängig machen geht auch, oder? -
Zitat
Und später wieder rückgängig machen geht auch, oder?"Rückgängig" natürlich nur in dem Sinne, daß man für wieder 24,95 € einen erneuten Besitzerwechsel beauftragen kann, duch den derf Duo wieder getrennt wird. Dabei bekommt man aber nicht die jetzige Genion-Festnetznummer wieder.
Es wäre zu überlegen, ob man sich den kostenpflichtigen Besitzerwechsel spart und mit beiden Verträgen einfach die "inside o2"-Option wählt, mit der alle netzinternen Gespräche 3 oder 7 ct/min kosten.
Axelchen
-
Diese Inside O2 Option kann ich aber nur bei einer VVL wählen, oder?
-
Zitat
Diese Inside O2 Option kann ich aber nur bei einer VVL wählen, oder?Nein. Voraussetzung ist lediglich, daß man im aktuellen Genion ist. Im alten Genion gab´s ja wahlweise Mobile-, Local- oder City-Option, im neuen Mobile- oder Inside o2-Option.
Der ggf. nötige Wechsel in den aktuellen Genion ist jederzeit möglich (und wäre eventuell auch für den "Duo" ratsam: Duo-Gespräche alt: 7 ct/min, Duo-Gespräche neu: 3 ct/min).
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Nein, da bleibt es beim alten. Du schliesst einfach einen weiteren Vertrag ab, der dann zu einem Duo-Vertrag zusammengefasst wird.
Geschieht dies automatisch? -
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Geschieht dies automatisch?Auf dem Vertrag gibt es einen Kasten "Ich bin bereits Kunde von o2". Dieser muss angehakt werden und die bisherige Kundennummer muss ergänzt werden. Dann wird es ein DUO.
-
Zitat
Original geschrieben von topfblume
Auf dem Vertrag gibt es einen Kasten "Ich bin bereits Kunde von o2". Dieser muss angehakt werden und die bisherige Kundennummer muss ergänzt werden. Dann wird es ein DUO.
Auch wenn der Zweit-, wie der Erstvertrag, online abgeschlossen wird? Ein solcher Kasten ist mir dort im Bestellvorgang nämlich nicht bekannt.... -
Eine Frage hab ich nochmal zur Zusammenlegung der beiden Verträge. Wie sieht das mit der Verlängerung aus, wenn ich jetzt den Vertra meiner Freundin übernehmen. Ihrer würde ende Dezember auslaufen, meiner Ende Oktober. Bleiben für beide Nummern verschiedene Termine zur VVL bestehen? Oder auf welches Datum wird das dann zusammengelegt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!