W800i erkennt Speicherkarte nicht!

  • Nabend!!


    Ich habe ein SE W800i. Seit heute macht das Handy Ärger. Wenn ich die mitgelieferte Speicherkarte im Handy habe hängt sich das Handy beim Starten auf. Es kommt der SonyEricsson Schriftzug um Display und die Tasten werden orange. Leider passiert danach nichts mehr..... Wenn ich den Memory Stick aus dem Handy nehme und es erneut anschalte, startet das handy!!


    Wenn ich nun nachträglich die Speicherkarte einsetzte funktioniert das Handy. Wenn ich dann aber auf den Walkman gehe und einen Track aussuchen möchte, zeigt er zwar alle tracks an, kann sie aber nicht absielen..."ABSPIELEN IST FEHLGESCHLAGEN" Wenn ich auf die Kamera gehe sagt er mir, dass ich den Memory Stick einsetzen solle....


    Ich kann den Memory Stick auch über den KArtenleser nicht anwählen..... Kann ich die KArte über das Handy formatieren ??


    Ich hoffe nun dass Ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.......Ich drehe hier sonst noch durch...ich weiß im moment echt keinen rat mehr...


    VIELEN DANK im VOraus!!!

  • Das Problem hatte ich auch (direkt nach dem Auspacken...) -> beides, also Handy und Stick zur Reparatur einschicken...

  • servus!


    ich habe eben gelesen, dass schon einige das Problem hatten. Da wurde aber davon gesprochen, dass nur die SanDisk KArte zu SanDisk eingeschickt wurde, und dann die Karte ausgetauscht wurde....Wie mache ichs nu??


    Dann werde ich mein Handy wohl über weihnachten nicht sehen.....hatte es eigentlich extra für den weihnachtsurlaub geholt....


    oder wie seht ihr des?

  • Also ich hab beides eingeschickt, auch weil meins neu war und ich nicht wusste wodran es lag...


    Auf dem Lieferschein stand: Handy repariert und Stick ausgetauscht... Bei der Gelegenheit haben die mir auch gleich die neueste Software aufgespielt :-)


    Bei w-support hat es genau 1 Kalenderwoche gedauert gedauert von der Paketaufgabe bis es zurück kam...


    Du hast doch garantiert noch ein anderes Handy um die Zeit zu überbrücken ;-)

  • Also ich hatte nach telefonischer Rücksprache mit SE und W-Support nur die Speicherkarte (natürlich mit ausführlicher Fehlerbeschreibung) eingeschickt. :D
    War aber auch eindeutig die Karte in Dutt, mein 1 GB MemoyStick ProDuo funktionierte nämlich einwandfrei... :)
    Hast Du denn einen anderen MemoryStick griffbereit um den Fehler einzugrenzen?
    Sonst bleibt Dir nur der saure Apfel beides einzusenden.... :rolleyes:


    Gruß


    DocS

  • nomisma
    ich (bzw. meine bessere Hälfte) hatte exakt das gleiche Problem. Ich habe mir einen 1gb Stick gekauft und den defekten beiliegenden Stick zum Saturn Service gebracht. Die haben den defekten eingeschickt und nach 2 Wochen konnte ich einen neuen bei Saturn abholen.


    Hat mich sehr gewundert diese Aktion - ich habe das Handy überhaupt nicht bei Saturn gekauft :D



    Marlboro

  • Servus!!


    Ich habe heute bei handys-mobile angerufen (dort habe ich das handy bekommen). Von der Hotline habe ich eine Telefonnummer bekommen, bei der ich mich melden sollte... Ich habe dann dort angerufen. Es handelte sich um die Firma "PhoneAs Telekommunikation GmbH" in Hannover. Dort habe ich an der Hotline mein Anliegen geschildert. Mir wurde dann gesagt, dass die Karte eingeschickt werden soll. SIe würde dann ausgetauscht.....


    Ich bin jetzt mal echt gespannt, wie lange es dauert, bis ich eine Rückmeldung bekomme. Ich habe ja nun ein "kastriertes" W800i :rolleyes:


    Ich bin mir sicher, dass es an der Karte liegt, da das Handy ja ganz normal funktioniert, sobald die Karte aus dem Handy herausgenommen wird. Wenn der MS eingesetzt ist und ich dann das Handy einschalte, bleibt es hängen, wenn ich dann die Karte herausnehme startet es......


    Ich hoffe, dass ich den MS schnell wieder bekomme.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!