Wie kommt der Datemanager neben die Uhr?

• Hallo Community!

Seit heute habe ich den "Date Manager" mit einem kleinen Icon neben der Uhr. Sieht aus wie das oberste Blatt eines 08/15-Abrisskalenders.

Da das Programm Englisch (von "The Gator Corporation"?!), mein Windows 98 SE aber deutsch ist, kam ich ins Grübeln, da ich dies wohl kaum irgendwo in Windows angeklickt haben kann.

Es scheint als neues Programm installiert worden zu sein. Aber nicht von mir - auch nicht im Suff!!! :D

Also meine Frage: Wie kommt das dort hin???

Viele Grüße
    MARKO

• soweit ich mich entsinnen kann ist doch Gator Spyware oder???

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Hm, keine Ahnung - aber macht mir nur weiter Mut... *bibber*

Und nun? Was spioniert der denn aus? Wie kommt der drauf?

Gibt auch keine Funktion "Deinstallation" oder sowas...

• Danke schonmal an alle für die Hilfe!

Das ist ja die Härte, da beschäftigt man sich eine Weile nichtmehr sooo oft mit dem PC als solchem und schon hinkt man Lichtjahre hinterher... :eek:

Habe das Programm installiert und er identifiziert dieses Gator Zeug. Aber beim Löschen von 3 Dateien kommt ne Fehlermeldung, dass die Dateien nicht gelöscht werden können. Die lassen sich auch über den Explorer nicht löschen und auch auf Eigenschaften der Dateien kommt nix von wegen "Schreibgeschützt" o.ä. Was ist nun noch??? Dateien lassen sich heute wohl auch nicht mehr so ohne weiteres löschen, oder wie? Man schaue und staune...

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    ... Dateien lassen sich heute wohl auch nicht mehr so ohne weiteres löschen, oder wie? ...

Entweder im Abgesicherten Modus oder im Dos löschen.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Prima, über DOS hat´s geklappt. "Telefon-Treff - Da werden Sie geholfen..." :)

Nun taucht nach jedem Neustart bei Ad-aware noch dieser Gator-Registrierungsschlüssel auf - hier hilft ein Klick auf Entfernen wohl auch nicht weiter. Noch ne Idee oder ist das egal?

• Versuch mal mit Regcleaner den Schlüssel zu entfernen.

Regcleaner ist kostenlos und funktioniert super. Lies aber die Anleitung in der Hilfe.

Man kann das Prog auch auf Deutsch umstellen. Dann sind Fehlbedienungen nahezu ausgeschlossen.

Einen Link kann ich gerade nicht nennen, aber http://www.google.de hilft bestimmt weiter.

... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!