Direkt auf heute.de weiter unten findest du den Link. Ist schon ziemlich krass, was sie da so sagt - einiges wahres ist schon dran. Aber ich denke trotzdem, dass sie sehr verbittert ist, weil keiner ihre Arbeit unterstützt hat.
Susanne Osthoff befreit
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Du weißt aber schon, dass SO Muslimin ist? :confused: Dann ist der Schleier ja nicht mehr so überraschend...Das wussten wir wohl schon alle
Das erklärt jedoch nicht, dass sie im arabischen Fernsehen zumindest mit "freiem" Gesicht, im ZDF jedoch nur mit Seh-Schlitzen auftrat.Schon komisch, dass sie zum Teil sehr aggressiv reagierte und teilweise keine Auskunft geben wollte. Nun ja, das BKA hat ja die Umstände der Entführung angeblich erläutert bekommen. Die werden ja wohl in alle Richtungen ermitteln und sicherstellen, dass das Geld nicht tatsächlich als "bewusst geplante" humanitäre Aktion herausgepresst wurde.
Bei einer zweiten etwaigen Entführung könnte man sich ja "bemühen", jedoch ohne finanziellen Einsatz.
Bei einer Entführung mit Lösegeldzahlung innerhalb Deutschlands zahlt der Staat ja meines Wissens auch kein Lösegeld. -
blaetter mal eine seite zurueck... @ fradi
-
Zitat
Original geschrieben von mancusian
Servus,man hört zwar immer von ihrer humanitären Arbeit im Irak, aber glaubt man diesem Bericht, scheint es da auch noch einige Fragezeichen zu geben
Die Süddeutsche hat sich wenigstens die Mühe gemacht Sommerfeld zu interviewen. Laut seiner Aussage kann man den Einsatz Osthoffs gar nicht hoch genug einschätzen.
-
"Bei einer zweiten etwaigen Entführung könnte man sich ja "bemühen", jedoch ohne finanziellen Einsatz."
Kann es sein dass du ein bissel naiv bist? Die Bemühungen kosten immer sehr viel Geld. Selbst wenn keine Millionen gezahlt wurden, kostete die ganze Aktion dennoch Unsummen.
-
Zitat
Original geschrieben von SEGA
"Bei einer zweiten etwaigen Entführung könnte man sich ja "bemühen", jedoch ohne finanziellen Einsatz."Kann es sein dass du ein bissel naiv bist? Die Bemühungen kosten immer sehr viel Geld. Selbst wenn keine Millionen gezahlt wurden, kostete die ganze Aktion dennoch Unsummen.
Und kann es sein, dass du keine Ahnung hast? Welche Unsummen hat die kosten evtl. Bemühungen? Hast du Quellen oder entspringen die Unsummen deiner Fantasie? Naja wahrscheinlich arbeitest du beim AA

-
Wie kann man nur so eine dumme Frage stellen? Denkst du die ganzen Verhandlungen waren kostenlos? Dafür muss man nicht beim auswärtigen Amt arbeiten!
-
Zwischen Unsummen und kostenlos ist ein großer Unterschied. Habe ich irgendwo behauptet, dass die Bemühungen kostenlos waren? Wenn du deine Behauptungen belegen kannst nur zu ... (aber so etwas scheint dir nicht möglich zu sein)
-
Naiv bin ich nun wirklich nicht

Dass auch bloße "Bemühungen" des Auswärtigen Amtes "Geld kosten" ist schon klar. Letztlich sind diese Mitarbeiter aber eh da, so viele würde ich im Zweitfall auch nicht mehr einsetzen... Da macht es schon einen Unterschied, ob Millionenbeträge fließen oder von mir aus fünf Mitarbeiter Überstunden schieben
-
Zitat
Original geschrieben von elgo
Das wussten wir wohl schon alle
Das erklärt jedoch nicht, dass sie im arabischen Fernsehen zumindest mit "freiem" Gesicht, im ZDF jedoch nur mit Seh-Schlitzen auftrat.
Du hast Recht, diesen Unterschied habe ich auch erst heute im TV gesehen. Ist in der Tat erstaunlich.Ich erkläre mir das Verhalten von SO so, dass die nach der Entführung traumatisiert ist und das unzusammenhängende Gestammel hieraus resultiert. Wichtige wäre IMHO, dass sie jetzt psychologisch betreut wird. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das AA ihr nicht eine solche Hilfe angeboten hat. Die Frage ist, ob sie sich überhaupt helfen lassen will - mit ihrer Familie will sie ja anscheinend auch nichts mehr zu tun haben... :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!