neue Komfortdienste abschalten

• T-mobile hat ja neue "Komfortdienste" geschaltet (Abzocke!)

online kann ma das als t-mobile-Kunde abschalten. Aber was mache ich als neuer Debitelkunde (fonemarkt sei Dank :) ?) Muß ich da eine kostenpflichtige Nr. anrufen, um diese nichtbestellten Dienste (wie könnte man sich gegen sowas wehren ?) abzuschalten ? Online habe ich das bei Debitel nicht gefunden.

Fritz

• Sag bloß. Da wäre ich ja im Leben nicht darauf gekommen.

Meine Frage bezog sich auf das Posting über mir. Ist nicht zu verfehlen, es ist nur eins. :D

Damit auch Du es verstehst. Wenn T-Mobile etwas anbietet, dann muss es ja zwangsläufig nicht bei Debitel vorhanden sein und daher meine Frage. Ok? :D

• Damit du das erste Posting auch verstehst: Debitel muß nicht zwangsläufig alles von den Netzbetreibern übernehmen, tut es aber erfahrungsgemäß (gerade bei Netzdiensten) fast immer. Haben sie laut Teltarif übrigens auch bei den neuen Komfortdiensten getan.

• Tja, genau aus den Gründen schließt man keine Providerverträge ab, auch wenn sie noch so super-duper-billig sind. Bei T-Mobile kann man den ganzen Kram einfach online deaktivieren. Aber das will ja immer keiner hören.

• Re: neue Komfortdienste abschalten

Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier Aber was mache ich als neuer Debitelkunde (fonemarkt sei Dank :) ?)

ich denke, ne einfache email (evtl. über ein Kontaktformular auf der HP?) dürfte da ausreichen. Kundenkennwort o.ä nicht vergessen. Wird wahrscheinlich ein paar Tage dauern aber wenns eilt mußt Du hat die 0180-Kundenbetreuung anrufen.

• Zitat

Original geschrieben von fborm
    Tja, genau aus den Gründen schließt man keine Providerverträge ab, auch wenn sie noch so super-duper-billig sind. Bei T-Mobile kann man den ganzen Kram einfach online deaktivieren. Aber das will ja immer keiner hören.

Nein, das will wirklich niemand hören :rolleyes:
    Aber manchen Leuten kann man es ja eh nicht recht machen. Übernehmen die Provider manche Dienste nicht, wir über Provider gemeckert, übernehmen sie diese wird auch gemeckert...

Die neuen Komfortdienste lassen sich auch beim Provider bequem online, ber die Hotline, per Fax, per Brief oder per Mail abschalten... Sollte wohl für jeden was dabei sein...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• so einen Abzock-Dienst will aber wirklich niemand. Im teltarif-Forum sind -zig Posts von äußerst verärgerten Kunden.

So geht man als korrekter Anbieter nicht vor: Services ungefragt aktivieren, die andere Geld kosten. Viele Kunden, die sich mit der Materie nicht so auskennen, wissen gar nicht, wie man sowas deaktiviert (bzw. daß das überhaupt geht)

Sondern: anbieten; wer es will, aktiviert.

realice: Wo kann ich bei Debitel online das deaktivieren ?

Fritz

• Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    realice: Wo kann ich bei Debitel online das deaktivieren ?

ist das denn so schwer???

debitel.de --> Kontakt --> Online Kontakt für debitel Kunden im Mobilfunk mit Laufzeitvertrag

in 1,27 Sekunden gefunden (obwohl ich keine debitel-Kunde bin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!