Hallo,
ich bin T-Com Kunde mit ISDN Standard und DSL 1000. Mein Telefonaufkommen ist ca. 3 EUR im Monat, ca. EUR 50,00 fallen aber an Grundgebühr an. Jetzt will ich zu Versatel wechseln, dort bekomme ich ISDN und DSL 2000 für EUR 35,00 - finde ich schon ganz gut. ISDN benötige ich auch nur wegen der drei externen Festnetznummern, sonstige ISDN Dienstmerkmale nutze ich nicht.
VoIP habe ich bis jetzt nur am Rande beobachtet, durch diesen Artikel hier bin ich aber aufgewacht es evtl. nochmal zu überdenken.
Vor ein paar Tagen habe ich bei Versatel unterschrieben, ein Widerruf wäre möglich - ich frage in der Hinsicht, Versatel erlaubt nur 24 Monats Verträge - das ist eine lange Zeit, auch wenn ich jetzt z.B. spare, wie sieht das in Hinblick auf diese 24 Monate aus. Kann es sein das ich durch die langfristige Bindung jetzt etwas spare, ich später aber "mehr" zahle, weil sich z.B. VoIP mehr etabliert hat und gegenüber dem Versatel Festnetz Angebot weitere, höhere Einsparungen zu erzielen sind als aktuell möglich?
Vielen Dank
JD