Tchibo hat wieder ein 12" Zoll Design Notebook

• Hatte mich da auch schonmal informiert, als ich das gesehen hatte - ist ja wie oben schon angesprochen schonmal bei Tchibo zu kaufen gewesen und wohl recht ähnlich zu dem Teil von Aldi (siehe Thread dazu) und wohl von MSI oder selber Barebone sein... hab jetzt die Testberichte etc. nicht mehr parat, aber Akku soll wohl knapp 1 Std. reichen. Siehe auch Stiftung Warentest Link oben - sonst mal Googlen... ich hab es auch gefunden. :rolleyes:

Lüfter bekommt man nur mit Patch leise.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Darüber wurde im Sommertest auch keine genauere auskunft gegeben :rolleyes: Ups, doch es wurde von 1h knapp gesprochen. Ist nicht viel !

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Also mit dem Akku ist das doch vollkommen lächerlich. Ich frage mich, was die Entwickler da geritten hat :confused: Ich kann doch kein notebook auf den Markt bringen, wo der Akku nur eine Stunde hält. Alleine aus diesem Grunde wäre das notebook für mich vollkommen indiskutabel :flop:

• Notebook mit 1h Akku ist ja nicht so schlimm... dann aber bitteschön bei einem reinen Desktop Ersatz - da schafft ja sogar Dells 17" Powermonster das doppelte. Aber ein Subnotebook, das nur knapp ne Stunde hält ist schon ein Witz. Das beste ist ja wirklich, daß man dazu von Haus noch 2 schlechte Akkus bekommt - macht es auch nicht besser, wenn man mitten im DVD Film den Akku wechseln muss (falls der zweite überhaupt voll ist).

Gut von dem Preis erwarte ich nicht die Akkuwerte eines Vaio TX1, aber ein Subnotebook mit 1h Akku ist wie ein Smart mit Anhänger...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von fernseherkaputt
    Naja,daß ist mir doch zu ungenau,um über die Feiertage auf mein iBook zu verzichten!
    Falls es Reduzierungen geben wird,werden diese verm. nicht so hoch ausfallen.

Es geht auch weniger um mögliche Reisreduzierungen, als um Performancevorteile, die Du kurz- und mittelfristig mit der Intelhardware haben wirst.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Hallo,

ich habe mir ja schon gedacht, dass das kleine Tchibobook keine lange Standby Zeit hat, aber eine Stunde? Was ist denn wenn der Akku mal etwas älter ist und man noch unter W-LAN arbeitet? Dann kommen wohl gerade mal noch 30 Minuten dabei rum. Das ist doch kein Notebook...

Gruß

Snoopyracer

• Von meiner Seite wirst du nicht den geringsten Widerspruch hören, aber früher war das so üblich (die guten nicht-so-guten Zeiten ;)).

Speziell bei Medion- und Gericom-Geräten, wo gerne mal Desktop CPUs und so einige andere Desktop-Komponenten verbaut wurden war das eher die Regel als die Ausnahme. Dafür war der Preis dann aber auch angemessen. Man muss halt als Käufer wissen, was man haben möchte und wo man seine Prioritäten setzt.

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Es geht auch weniger um mögliche Reisreduzierungen, als um Performancevorteile, die Du kurz- und mittelfristig mit der Intelhardware haben wirst.

Das spricht nicht dagegen sich jetzt ein iBook zu kaufen,nur dafür sich später noch ein weiteres zuzulegen,bzw. aufs neuere zu wechseln.

Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

• mein fusi c1110 hält mit wlan 8 stunden, juhu!!

(ich weiss, sinnlos posting, aber ich hab geburtstag)

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• ich lese immer wieder von Apple refurb Geräten .... was hat es eigentlich damit auf sich?Und vor allem wo bekomme ich die?
    Kann man sowas mit dem Studentenrabatt kombinieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!