surf&email pack frage

• E-Mail-Pack-Frage

Meine Frage passt recht gut zum Thread-Titel: Mein E-Mailpack bei o2 habe ich zum 21. Dezember gekündigt. Das wurde mir per SMS und per E-Mail bestätigt. Aber ungefähr seit dem Deaktivierungstermin erhalte ich weiterhin Benachrichtigungen über den Eingang neuer E-Mails per SMS. Dabei fällt auf, dass der Betreff jetzt immer mit "Neue E-Mail erhalten...." beginnt. Kann ich darauf schließen, dass o2 es einmal wieder verplant hat, das E-Mailpack bei mir zu deaktivieren und nebenbei zufälligerweise der Text der Benachrichtigungs-SMS abgeändert wurde? :confused:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Moin moin, ich könnte mir bei o2 viel eher vorstellen, dass du jetzt jede Sms-Benachrichtigung mit 19 Cent bezahlst. Stell besser mal die Weiterleitung in deinen o2-Account aus. Gruß, Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• In den Einstellungen die SMS-Benachrichtigungen auf "Einfach" oder "Keine" setzen, da "Erweitert" ohne E-Mail-Pack teuer wird.

• Re: E-Mail-Pack-Frage

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Meine Frage passt recht gut zum Thread-Titel: Mein E-Mailpack bei o2 habe ich zum 21. Dezember gekündigt. Das wurde mir per SMS und per E-Mail bestätigt. Aber ungefähr seit dem Deaktivierungstermin erhalte ich weiterhin Benachrichtigungen über den Eingang neuer E-Mails per SMS. Dabei fällt auf, dass der Betreff jetzt immer mit "Neue E-Mail erhalten...." beginnt. Kann ich darauf schließen, dass o2 es einmal wieder verplant hat, das E-Mailpack bei mir zu deaktivieren und nebenbei zufälligerweise der Text der Benachrichtigungs-SMS abgeändert wurde? :confused:

Tja, ich würde o2 noch folgendes zutrauen:

Bei Buchung der Emailflat bekommt man ja alle Email-Benachrichtigungen per SMS kostenlos und es wird dieser Dienst auch aktiv.

Wenn man das Pack kündigt, bleibt ggf. die Benachrichtigung weiter aktiv und du darfst zahlen.

• Re: E-Mail-Pack-Frage

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    [...] erhalte ich weiterhin Benachrichtigungen über den Eingang neuer E-Mails per SMS. Dabei fällt auf, dass der Betreff jetzt immer mit "Neue E-Mail erhalten...." beginnt. Kann ich darauf schließen, dass o2 es einmal wieder verplant hat, das E-Mailpack bei mir zu deaktivieren und nebenbei zufälligerweise der Text der Benachrichtigungs-SMS abgeändert wurde? :confused:

Nein das Emailpack wurde deaktiviert, doch die SMS-Benachrichtigung musst du im Online-Portal manuell rausnehmen.

Der Benachrichtigungstext wurde auch nicht geandert. Der Unterschied der Benachrichtigungs-SMS liegt einfach darin, dass beim Surf&Email-Pack oder falls die SMS-Benachrichtigung ohne Pack gewaehlt ist, als SMS-Absender eine Kurzwahlnummer erscheint, bei der Benachrichtigung uebers Emailpack erscheint als Absender die Emailadresse des Absenders.

Ich hatte uebrigens auch den Fall, mein Surf&Email-Pack ist ausgelaufen, bis ich die SMS-Benachrichtigung im Portal geloescht habe, vergingen einige Tage. Es wurden aber keine Benachrigtigungs-SMS in Rechnung gestellt.

Sollten dir die Benachrichtigungs-SMS berechnet werden, schreib einfach ne Mail an o2, dass du die letzten Tage nicht ins Internet kamst, usw. und frag ob Sie sie dir die Benachrichtigungskosten gutschreiben.

Gruss,
    Christian

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Sollte der "kundenfreundliche" Laden von o2 mir das tatsächlich in Rechnung stellen, wäre das eine große Unverschämtheit. Ich habe die Weiterleitung zum o2-Account sofort entfernt und werde gleich morgen zur Sicherheit eine E-Mail an o2 verfassen, natürlich in höflichem und sachlichem Ton und gleich nachfragen, wie es mit Kosten aussieht. Dann käme es nämlich teuer für mich. Ich werde wohl damit argumentieren, dass ich zum einen gar keinen Internetzugang hatte, was sich Ende Dezember sehr glaubwürdig anhört und zum anderen, dass ich davon rein zufällig erfahren habe. Mit Ehrlichkeit kommt der geschundene Kunde bei diesem Unternehmen offenbar nicht weiter. Mein Vertrag ist glücklicherweise schon gekündigt!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Ich hänge mich mal mit (m)einer Frage an den Thread dran:

Ich will mein Surf & Email Pack kündigen. Laut o2 Homepage kann ich das zum 22.1.06. Werden Verbindungen ab dem 22.1.06 dann noch (rückwirkend) berechnet?

• Du kannst heute zum 22.01. kündigen?

Das kann nicht sein. Wenn es so ist, ist es einen Fehler. Wie das dann berechnet wird, wird wohl niemand wissen, da es ja eigentlich nicht sein kann.

• Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Du kannst heute zum 22.01. kündigen?

Das kann nicht sein. Wenn es so ist, ist es einen Fehler. Wie das dann berechnet wird, wird wohl niemand wissen, da es ja eigentlich nicht sein kann.

Auch die restlichen "Packs" & Kündigungsdaten sind mysteriös:

Vielleicht liegt das daran, dass ich das Surf & Email Pack sehr bald, nachdem es bei o2 eingeführt wurde, bestellt hatte, als noch keine monatliche Kündigung möglich war?!

• Hmmm... das ist ein Fehler. Wenn Du kein Online-Kunde bist, würde ich über die Hotline kündigen. Einfach um sicher zu gehen.

Sieht ja witzig aus ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!