Suche Bluetooth Kopfhörer

• Hallo,

ich will mir in den nächsten Tagen einen neuen PDa kaufen und diesen unter anderem als MP3 plaver nutzen.

Mich hat bisher immer immer immer dieses elende kabelgewirr genervt, so daß ich diesmal unbedingt eine kabellose lösung will.

Ich habe natürlich ein wenig gegoogelt und festgestellt, daß es nicht alzuviel auswahl gibt.

tests sind rar gesät, daher wäre es prima, wenn hier jemand seine erfahrungen mit bt kopfhörern wiedergeben könnte.

ich bin kein high end fetischist (wie auch bei mp3`s) aber bass ist mir wichtig, da ich überwiegend trance höre.

stöpsel fallen in der regel immer wieder aus meinen ohren raus, aber eigentlich bin ich beim formfaktor allem gegenüber offen.

eine frage habe ich noch: bei den bt-kophörern, die ich so bei amazon und co gesehen hab, gibt es immer eine sende und empfangseinheit, die in den kopfhörer eingang des jeweiligen mp3 players zu stecken ist. muss ich das denn auch dann, wenn das gerät selbst bt hat?

danke im voraus für jeden tip.

grüße

des sofa

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Such mal nach "A2DP" hier im Forum und mach dich erstmal schlau, ob der PDA das auch unterstützt.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• das ist ein bt profil, der im stack implementiert sein muss, richtig? ok, wenn der pda das nicht kann, dann bliebe imo aber noch die möglichkeit das einstecken des senders in den kopfhörer eingang. richtig?

Suche:

• kommt schon, hier im forum kaufen sich die leute alle mp3 handys und was weiss ich für gadgets, und keiner hat bt kopfhörer?

Suche:

• Hi,
    also ich habe eine ähnliche Anschaffung in Planung und gebe mal das von mir, was ich bis dato in Erfahrung gebracht habe...

Erste Unterscheidung: Bluetooth-Stereo-Headset <-> Bluetooth-Stereo-Kopfhörer

Wenn man die alle betrachtet sind es schon einige...

Will man richtige Stereo-Like-Kopfhörer, also mit großen Ohrpolstern bleiben nur die von Creative klick und Motorola test hier im tt
    Leider funktionieren beide nur mit Batterien und fallen irgendwie aus für mich... Qualität ist aber wohl ordentlich.

Die fetten Dinger die es vor ner Weile bei Lidl gab und auch sonst noch im Umlauf sind, haben bei StiftungWarentest sehr schlecht abgeschnitten... klick

Ansonsten gibt es noch welche von Plantronics die Qualitativ sicher super sind, aber imho absolut bescheuert aussehen, wie aus Kampfstern Galaktika oder so :D

Bleiben noch die Teile von Logitech für MP3/Ipod, die man aber nicht verstellen kann (irgendwas ist immer grmpf)

und mein Favorit, ein Headset von B-Speech. Das werde ich wohl shoppen und dann berichten. klick

Ansonsten, die Liste ist ja nicht vollständig, mal in der C't Bluetoothdatenbank schauen. headsets
    Kopfhörer

Testberichte oder Ähnliches sind allerdings wirklich rar... :rolleyes:

Grüße Pepe

• super vielen dank, ich denke dann wird es wohl das motorola *freu

wobei das wenn ich es richtig verstehe auch wirklich nur an geräten mit dem o. e. bt profil oder halt an der anlage funzt, aber keinen sender für nicht bt fähige geräte mitbringt. wobei es bei expansys anders steht

Suche:

• Hi,
    wenn du ne Idee hättest, wie ich die Teile mit dem Ipod koppel, möglichst bedienbar, wäre ich da auch neugierig. Gibt es solche A2DP-Adapter für Klinke auch einzeln? Die dann mit so einem Gerät funktionieren? Abgesehen natürlich von dem praktischen Display...

Grüße

• grundsätzlich finde ich stöpsel gut, aber die haben ja dann trotzdem ein kabel und gerade der teil, der mir hinten um den hals liegt, nervt mich am meisten. bei jeder kopfdrehung rutschen die stöpsel dann raus

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!