Keine Bundesliga Rechte mehr für Premiere

• Die Nachricht kommt ja passend! Mein Abo läuft am 31.1.2006 aus.
    Den werde ich dann wohl nicht verlängern. Die paar Filme, die wir gucken, machen den Vertrag nicht rentabel.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die Nachricht kommt ja passend! Mein Abo läuft am 31.1.2006 aus.
    Den werde ich dann wohl nicht verlängern. Die paar Filme, die wir gucken, machen den Vertrag nicht rentabel.

Ich hoffe für dich, du hast ein Prepaid-Abo.
    Ansonsten hat das mit der Verlängerung schon längst Premiere für dich erledigt ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• War ein befristetes Sonderabo über meinen Arbeitgeber.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von agentsnipes
    Premiere behält sich vor, bei einer Änderung/Umstrukturierung des Programmangebotes die Abonnementbeiträge abweichend von Ziffer 3.6 zu ändern. ... Stimmt der Abonnent der Leistungsänderung zu, kann Premiere die Preisstruktur anpassen, ohne dass dies ein Kündigungsrecht des Abonnenten auslöst.

Von daher ist von einem Sonderkündigungsrecht auszugehen, welches sämtliche Kündigungsfristen aushebelt...

• Das will ich mal hoffen.

Bis Ende Saison 05/06 will ich ja auch gerne brav zahlen. Aber danach nicht mehr.

iPhone X 256GB

• Die Frage ist natürlich ob sich - falls sich Premiere weigert - nicht eine Sammelklage anstrengen läßt... bzw. ob sich Premiere Mahnverfahren gegen mehrere Hunderttausend Kunden leisten will (können werden sie es schon ;))
    Aber das ist ja Schnee von Morgen ;)

• Die Programminhalte sind in der AGB ausdrücklich davon ausgenommen. Mit Leistung ist das Ausstrahlen eines Programmes gemeint. Die Änderung eines einzelnen Programminhaltes ist keine Leistungsänderung.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Die Frage ist natürlich ob sich - falls sich Premiere weigert - nicht eine Sammelklage anstrengen läßt... bzw. ob sich Premiere Mahnverfahren gegen mehrere Hunderttausend Kunden leisten will (können werden sie es schon ;))
    Aber das ist ja Schnee von Morgen ;)

Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht, da verfassungswidrig. Zu dem gibt es dazu auch keinen Grund. Wer Premiere abonniert, hat damit auch unterschrieben, die AGB gelesen und verstanden zu haben und da ist so ein Fall, wie er jetzt eintritt, eindeutig geregelt. Und rein rechtlich ist die Bundesliga auch nur ein Programmbestandteil wie Volleyball Champions League auch, und kaum jemand würde auf die Idee kommen, ein Sonderkündigungsrecht zu fordern, wenn letztere aus dem Programm fallen würde ;)

Natürlich wird der Verlust der Rechte Premiere viele Abonnenten kosten, aber ich denke, weniger als man im Moment denkt, auch der Kurs wird sich schnell erholen, wenn sich der Nebel gelegt hat und man feststellen wird, dass Premiere aus betriebswirtschaftlicher Sicht die richtige Entscheidung getroffen hat und ARENA zwar die Rechte, aber keine Kunden hat. Wenn ich Geld für Risikoinvestments hätte, hätte ich heute jede Menge Premiere-Aktien für 12,55 € gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!