Keine Bundesliga Rechte mehr für Premiere

• :p
    Premiere Sport ist wahrlich eine feine (Sache) gewesen. Premiere war in den Verhandlungen sich er etwas wenig kompromissbereit. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Aber dass die Rechteinhaber sämtliche Abonnenten mit dieser Entscheidung vor den Kopf stoßen, kann ich nicht verstehen. Die wissen ja genau, wie viele Leute Premiere schauen. Eigentlich müsste man das wirklich boykottieren.

Ob ich mir nun ein zweites Pay-TV Abo hole .... eher nicht.

iPhone X 256GB

• Moin,

das Premiere keine BL mehr zeigt, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, trotzdem werde ich mein Abo dort zum Ablauf im Juni kündigen. Ich schau im Sportbereich Eishockey und Formel1, Eishockey ist diese Jahr eh ein Witz gewesen, selbst Topspiele wurde nicht mehr gezeigt, weil Fussball oder sonstwas lief. Darauf kann ich verzichten.

Derzeit zahle ich 20,-€ fürs Komplettpaket, der neue Tarif bei uns ist 30,-€ und das ist mir einfach zuviel für die Gegenleistung.

• Mir haben sie ein Angebot für wieder 20 Eur geschickt. Das nahm ich an. Leider wohl nur zu früh ;) Naja, bis zum Ende der Sasion gibt es ja noch Fussi

iPhone X 256GB

• Ganz neue Töne ! Gerade gelesen auf http://www.n-tv.de/615748.html

Zitat

Gleichzeitig schloss Kofler unmittelbar nach der Entscheidung der Deutschen Fußball Liga (DFL) eine Kooperation mit dem neuen Rechteinhaber, dem Kabelnetzbetreiber Unity Media, nicht aus. Gespräche gebe es aber noch nicht, sagte er.

Ich glaube man sollte jetzt nicht voreillig kündigen, es sei denn man hat es eh vor !

• Ich würde es mir wünschen daß eine Kooperation geschehen wird. In welcher Form auch immer. Ich schaute bei Premiere in den letzten Monaten eigentlich nur noch sehr selten Filme. Meine Frau (!) und ich schauten immer nur den VfB an. Wenn da wirklich nichts mehr passiert wäre es traurig. Dann müßte man hoffen daß die neuen Inhaber einzelne Spiele ausstrahlen. Aber ich denke daß wir noch ein paar Wochen warten müssen bis Konkretes feststeht. Jetzt hat nahezu jeder erstmal in Panik gekündigt. Ich habe nach dieser Meldung gestern ebenso innerlich schon mit Premiere abgeschloßen. Aber, man sollte nichts überstürzten ! Warten wirs ab. Ich halte den Kofler nicht für dumm, der weis was er macht.

• Was ich nicht verstehe, hieß es auf der PK nicht Premiere hätte 10-20Millionen pro Saison und eine Steigerung im dritten Jahr geboten?
    Aber jetzt ließt man von 300Millionen/Saison + x?
    Arena soll doch 240Millionen geboten haben?

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Fakt ist auch, ARENA braucht auf Satellit und in vielen Kabelnetzen (Kabel Deutschland und KabelBW werden sich wohl aus kartellrechtlichen Gründen nicht an diesem Unity-Murks beteiligen dürfen) einen Carrier und der könnte letztlich die Premiere-Plattform werden.

Bei der NFL ist doch was ähnliches passiert. NASN ist zu den deutschen NFL-Rechten gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, weil Premiere sich geweigert hat, den von der NFL geforderten Preis zu bezahlen. Nicht mal NASN selbst hat damit gerechnet, dass sie den Zuschlag erhalten. Da NASN nicht genügend Kunden hat, um die Rechte zu refinanzieren und nicht über Sat ausgestrahlt wird, hat man einen Teil der Rechte an Premiere abgetreten und verhandelt über eine Aufschaltung ins Premiere-Paket.

Warten wir einfach mal ab...

Wenn Premiere seine eigene Abopreise anpasst und ARENA tatsächlich unter 20 € kostet, kann ich einigermaßen damit leben. Premiere hätte sowieso auch die Preise erhöht, wenn sie die Rechte für über 300 Mio. erworben hätten. Das, was mir allerdings Angst macht, ist, dass Unity angekündigt hat, die Bundesliga wie ein Massenprodukt und nicht wie eine exklusive Ware wie bei Premiere zu vermarkten. Da kann einem ja nur schlimmes in Form von SMS-Gewinnspielen, viel mehr Werbung, Sponsoring etc. erwarten...

Experten rechnen im übrigen damit, dass die Bundesliga Unity in der ersten Saison 1 Millarde € kosten wird. Wie die Kabelanbieter das finanzieren wollen, darauf bin ich wirklich mal gespannt...vor allem, wenn die Kunden ausbleiben sollten. Man erinnere sich an DF1. Als DF1 startete, nahm Leo Kirch Premiere, das damals noch viel stärker als heute als Kino-Pay-TV etabliert war, fast alle Spielfilmrechte weg. Monatelang liefen nur B- und C-Movies auf Premiere. Trotzdem konnte DF1 nicht mal annäherend genügend Abonneten akquirieren, weil der Markt eben schon von Premiere besetzt war. Das Ende vom Lied war, um DF1 vor der Pleite zu retten, wurde es mit Premiere zum Pleite-Pay-TV "Premiere World" fusioniert.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Und wieder was neues: Ist ja fast schon im Minutentakt :)

http://www.n-tv.de/615819.html

Zitat

Die Sportrechtegesellschaft Arena will ihren Kunden die Live-Übertragung der Fußball-Bundesliga im Bezahlfernsehen für weniger als 20 Euro im Monat anbieten. Arena hatte am Vortag den Pay-TV-Sender Premiere bei der Rechtevergabe ausgestochen.

"Es gibt dafür alle Bundesliga-Spiele live und die beliebte Konferenz", sagte Arena-Sprecher Bernard de Roos in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview . Der Arena-Sprecher kündigte zudem an, dass die kommende Bundesliga-Saison auch über Satellit empfangbar sein solle. Voraussichtlich ab Frühjahr soll das Programm bestellt werden können.

• Hallo,

nur um das mal klar zustellen: Areen ist ein Zusammenschluß aus 3 Kabelbetreiber mit ca. 100 000 Abo. und als möglicher größer Partner kommt Kabel Deutschland in Betracht. Von daher brauchen sie kein neues Netz oder sonst etwas aufbauen. ;)

Premiere habe ich auch 2x in der Familie und die Verträge werden im Frühjahr gekündigt.

Buli ist das einzige was mich wirklich interessiert und nun ist es weg. Ergo auch ich.:D

IMHO hat sich Premiere völlig verzockt und nun bekommen sie eben die Quittung, da werden garantiert mehr als die geschätzten 20% Kunden wegfallen.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!