ME 45 oder C55

• Moin Siemensianer,

stehe vor dem Problem der Vertragsverlängerung und möchte nicht allzu viel Geld investieren. Also ME 45 für 1€ oder vielleicht das C55 für 49€. Hatte bisher das S45 und war damit auch recht zufrieden bis auf diese Siemens-typischen Macken (kein Uhrzeit bei Anrufen und Nummern aus SMS zu bestehenden Einträgen hinzufügen usw.). Das S45 war für mich allerdings viel zu empfindlich was die Schale anbetrifft.
    Wer kann mir einen Rat geben, bitte?
    Vielleicht auch was nicht aus deutscher Produktion?

Danke

Christian

• das ME45 ist quasi ein S45, nur eben stopfest (nicht unbedingt kratzfest).
    das C55 hat ein kleineres display, kein adressbuch, dafür aber java und andere nette features, wie selbst aufnehmbare "klingeltöne".

wenn du deine ansprüche etwas konkretisieren würdest, könnte man die noch mehr helfen :)

• Hallo nochmal,

großartige Anspüche habe ich eigentlich nicht. Allerdings habe ich grad vernommen, daß das C55 keine IR-Schnittstelle, was natürlich sehr ärgerllch ist. :( Der Vibraalarm beim S45 war für meine Geschmack etwas zu schwach. Ist der bei ME45 oder C55 denn etwas aufälliger?

• Zitat

Original geschrieben von Vergie
    Allerdings habe ich grad vernommen, daß das C55 keine IR-Schnittstelle, was natürlich sehr ärgerllch ist. :(

Wenn du IR brauchst, solltest du natürlich zum ME greifen. Auch wegen der besseren Organiser-Funktionen (z.B. hat das C55 keine Kalenderübersicht).

Zitat

Der Vibraalarm beim S45 war für meine Geschmack etwas zu schwach. Ist der bei ME45 oder C55 denn etwas aufälliger?

Bei S zu ME dürfte es nicht viel Unterschied geben.
    Beim C55 ist er zwar imho nicht stärker, aber es gibt verschiedene "Vibrationsmuster", die z.T. doch ziemlich auffällig sind...

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Bei S zu ME dürfte es nicht viel Unterschied geben.
    Beim C55 ist er zwar imho nicht stärker, aber es gibt verschiedene "Vibrationsmuster", die z.T. doch ziemlich auffällig sind...

IMHO ist die Vibration des ME45 stärker, das kann allerdings auch an Fertigungstoleranzen liegen.
    Mir kam es bisher immer so vor, dass die Cover-Handys von Siemens etwas stärker vibrieren, als S/ME45. Das kann allerdings auch nur Einbildung sein...

• Vergie:

Nimm das ME45! :)
    Wie bereits in mehreren Threads beschrieben hat das ME45 so einige Vergleiche locker weggesteckt. Ist wirklich eines der besten Geräte.

Allein das große Display wirst Du garantiert nie mehr missen möchten. Siemens hat mit dem ME45 wirklich ein Spitzengerät was sie noch lange pflegen sollten ;)

Gruß
    mobileagora.com

• Danke an Alle. Wird wohl auf das ME45 hinauslaufen, auch wenn die Technik ja schon etwas älter ist...
    Es sei denn es tut sich in den nächsten vier Wochen noch was am Markt in der Preisklasse -100€

So long, thx

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!