Wo günstig SMS über Server verschicken?

• Hallo!

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Dienst gesucht, mit dem man vom einem Server aus individuelle SMS verschicken kann, am besten natürlich auch Logos usw.

Gefunden habe ich damals http://www.edis.at der auch einwandfrei funktioniert (hat), aber relativ teuer ist (15 ct/SMS, die österreichische MwSt muss ich ja nicht zahlen). Außerdem hat edis den Logo-Versand schon vor knapp zwei Jahren eingestellt...

Nachdem ich in den letzten Monaten immer wieder Gelegenheiten gesehen habe wo eine solche Einrichtung sich richtig rechnen würde bin ich wieder auf der Suche. Diesmal verzichte ich aber auf das Versenden von Logos.

Anforderungen:

• günstiger als 15 ct/SMS netto
    • Versand nach Österreich, Deutschland und der Schweiz
    • Einzelsendeaufträge über HTTP oder ein anderes TCP/IP-Protokoll von meinem Server aus
    • Abrechnung nach tatsächlich versendeten SMS, kein Prepaid!
    • zuverlässig und seriös
    • anständige, regelmäßige Rechnung

Gibt es da noch was?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hast Du schon bei Mobilant geschaut, bzw. ein individuelles Angebot eingeholt?

Was mich an den meisten Versendern ärgert ist, daß man für Logos, Klingeltöne, WAP-Push usw. jeweils deren proprietäre Schnittstellen mit ihren vielen unnötigen Einschränkungen benutzen muss und nicht einfach die Binär-SMS samt UDH frei gestalten kann.

An dieser Pseudo-Vielfalt und häufig mangelnden Kompetenz im SMS-Business könnte man fast verzweifeln. :rolleyes:;)
    (Hat zufälligerweise doch jemand ein paar Antworten zu meinen Fragen in diesem Posting?)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Vielleicht auf auf EDIT by SG
    Ist übrigens ein Ref Link von mir!

EDIT by SG: RefLinks sind bei TT nicht mehr erwünscht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!