Gesucht: schnurlose Tastatur mit eingebautem Trackpoint/-pad/-ball

• Moin :)

Bin auf der Suche nach einer möglichst kompakten schnurlosen USB Tastatur mit eingebautem Pointing Device (sodass ich keine zusätzliche Maus brauche). Da diese Teile ja recht rar sind (für Media Center etc. aber durchaus praktisch) frag ich hier einfach mal in die Runde...

Für Empfehlungen oder Links zu Shops/Auktionen etc. mit passenden Angeboten wäre ich dankbar. :)

Achja, sollte idealerweise mit Win und Mac laufen.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Hi Ruben,

schau dir mal bei Conrad den Artikel "INFRAROT-TASTATUR K8561" mit der Bestellnummer 956938 - 62 an.

Ist halt Infrarot; dementsprechend muss Sichtkontakt bestehen.

Für Conrad gibt es auch immer wieder Gutscheine, mein Favorit dazu ist die Seite http://www.jede-menge-tipps.de/ .

cu
    markus

A mindless worker is a happy worker!

• Hmm,

das ist genau sowas, wie ich es suche - nur hätte ich es eben gerne in hochwertig... ;) Wie z.B. die neue Microsoft MCE Tastatur (mit eingebautem Trackpoint)... Diese läuft aber leider anscheinend wirklich ausschließlich mit MCE. :(

Wenn ich nur einen Haufen Tasten hätte, die ich mangels MCE nicht nutzen kann, wäre mir das ja noch egal, aber das "Ding" scheint leider unter "normalem" Win XP SP2 nicht zu laufen... Wenn jemand gegenteiliges weiss bitte gerne melden. :) :top:

• aber ruben willste 99euro für eine infrarottastatur ausgeben?! :D

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Klar, warum nicht? Wenn sie qualitativ ok ist... Außerdem bekommt man die schon für um die 80 EUR. :)

• okay dann warte ich mal auf deinen testbericht...

Am besten wäre eine Tastatur baugleich die eines IBM Thinkpads mit "Nippel" -pad, -ball :cool:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• also ich habe für meinen Media PC mal diese hier kostengünstig bei Ebay geschossen:

Die gibt es bei diesem Laden für 79€.

Ich finde die Tatsatur mit 237 mm(B) x 110 mm(H) x 20 mm(T) optimal für einen Media PC, da die Tasten trotzdem noch angenehm groß sind und auch der Trackpoint gefällt mir sehr gut und ist IMHO sehr präzise.

-> Prädikat: absolut empfehlenswert

Ich habe es allerdings bis heute nicht geschafft die Media- Tasten einzurichten :rolleyes:

• habe zuletzt eine zeitschrift namens "pc reseller" bekommen (aber leider auch schon entsorgt - dürfte aus dem gleichen hause sein wie die "telecom handel".
    da war ne werbung abgedruckt eines herstellers, der verschiedene tastaturen anbot. eine auch mit touchpad & mit bluetooth, afair mir der alu-oberseite.
    sah von oben aus wie ein laptop... ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Die MCE Tastatur gibt es schon ab 48,90 (Geizhals; Stand: 2005-12-29 00:23).

Ich finde die Tastatur is gelungen, aber der Mauspointer ist mir etwas zu schwammig. Man bekommt damit sehr schlecht ein Gefühl um den Mauszeiger präzise zu steuern. Man gewöhnt sich aber daran und durch die anderen Tasten benutze ich die Maus eh kaum.

Nachteil ist das soweit ich weiß die Tastatur nur unter MCE funktioniert. Ich habe mich damit aber noch nicht beschäftigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!