customtelefon wer kanns bauen?

• Hi,vieleicht habt ihr euch manchmal auch schon mal gewünscht das fuer euch perfekte Handy zu haben,aber immer ist irgendwas ,was einem nicht so richtig gefällt.

am liebsten wäre es mir ein handy zu haben was nach meinen vorstellungen hergestellt wird,,aber wer kanns bauen?

zb.ein Sony ericsson w800
    das gehäuse aus Edelstahl,Display Saphir oder Mineralglas,ner besseren tastatur,eventuel mit Leder auf dem Rücken,
    doch wer kanns bauen?
    Kann man das Innen leben in ein neues "angepastes"Edelstahlgehäuse inplantieren?
    Wer könnte das gehäuse herstellen,das Displayglas anpassen?
    Gibts kleine hersteller die sowas machen,
    ich meine alles wird getunt,Autos Bikes scooter,,,,warum nicht auch nen handy?

Weiß da jemant nen kleinen laden der auf sowas spezialisiert ist?

Gruesse Rochuss :)

• Den Wunsch nach Mineralglas als Displayabdeckung habe ich auch schon lange. Sowohl bei Telefonen, als auch bei HiFi-Geräten. In Einzelanfertigung wird die Sache sicherlich nicht preiswert. Ich frage mich, warum es keine Tuningspezialisten gibt, die serienmäßig hochwertige Displaygläser herstellen.

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• ....vieleicht ne Marktlücke??
    Ich kenne ne Menge leute die gerne ein "spezielles"Mobiltelefon möchten,
    ich meine damit kein Wechselcover,sondern was hochwertiges aus verschiedenen Materialien,Leder,Metall,kratzfestem glas,etc..

• Moin,

spezielle Mobiltelefone mit entsprechendem Design und Materialien gibt es bereits und zwar in Einzelanfertigung. Nur ohne AMEXCO PlatinCard wird man sich die kaum leisten können.
    Von der technischen Seite sind die Teile auf Mindestniveau, also Kamera und MP3 ist nicht.

• Hast du da ne Adresse?
    Würde mich echt sehr interessieren was da so machbar ist ;)

Ne andere Idee die mir heute kam ist folgende:
    Warum bietet Nokia nicht sowas wie hochwertige wechselcover an.
    zb.fuer das 6230i
    extrem passgenaue Wechselcover aus alu oder edelstahl,
    mit Mineralglas.
    Ich glaube selbst wenns teuer wäre,würden die sich gut verkaufen wenn die qualität stimmen würde.
    Vieleicht sollte ich die Idee mal bei nokia vorstellen,
    so zur Weihnachtszeit fällt vieleicht nen neues Handy dabei ab,grinns.. :D

• Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    Ich glaube selbst wenns teuer wäre,würden die sich gut verkaufen wenn die qualität stimmen würde.

Bei der aktuellen Geiz-ist-geil-Mentalität und der Konsumzurückhaltung des Volkes bezweifle ich das ehrlich gesagt ganz stark.

Alu-Cover ist eigentlich nicht so ein großes Problem, nur über der Empfangseinheit muss es halt Kunststoff sein, siehe T610.

Rochuss: Wenn du das nötige Kleingeld hast, wirst du mit einigem Suchaufwand sicher irgendeine Firma finden, die dir eine EInzelanfertigung macht. Oder du kaufst dir direkt ein 8800 oder ein Vertu.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• ja mag sein das viele sich an "geiz ist geil"halten.
    aber das 8800 verkauft sich doch auch nicht soo schlecht,zumindest habe ich den eindruck das hier an Board der ein oder andere das 8800 sein eigen nennt.

Wie gesagt der preis muss schon stimmen bei der Idee,
    auserdem ist das handy mittlerweile mehr als bloß ein Telefon,
    ich bin sicher das hochwertige Gehäuse gut laufen würden.

greetz martin :)

• Das werden die nicht machen und zwar weil es sich aus Marketing-Gesichtspunkten für Nokia unklug wäre und die eigene Produktstrategie untergraben könnte. Das Stichwort dabei heisst "Brand Pollution" und ist im Mobilfunk-Bereich alles andere als unwichtig.

Ist zwar in Wirklichkeit komplizierter, aber der Kern des Gedanken ist "warum viel von etwas billig verkaufen, wenn ich dadurch langfristig weniger von etwas teurem verkaufen kann" und geht sehr in den Bereich Marketing/Produktplanung rein. Gerade im Premium-Segment möchtest du dir aber als Handy-Hersteller nicht selbst schaden, weil das a) recht hohe Gewinne abwirft, b) nicht wieder ohne weiteres (und vor allem günstig) wieder hinzubiegen ist, c) langfristige Konsequenzen hat und d) nix bringt, wenn du im Billig-Segment eh schon günstig positioniert bist.

Wenn soetwas kommt, dann als Aftermarkt-Produkt, nur da stimmt dann halt oftmals die Qualität nicht. Wenn doch, ist natürlich der Preis ein höherer. Und damit sinken dann die Absatzchancen und der Kreislauf ist komplett.

• Nabend,

Zitat

Warum bietet Nokia nicht sowas wie hochwertige wechselcover an.

Weil es sich nicht lohnt und dies zu teuer währe.

Zitat

Würde mich echt sehr interessieren was da so machbar ist

Vertu meine ich auch, ist die Nobel-Handy-Schmiede von Nokia in London.
    Für die Preise kaufen sich andere Leute ein Auto und zwar neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!