Hilfe. Fernseher: Bild flimmert, "knacksen" hörbar

• Hallo,

seit heute knackst unser Fernseher ungewöhnlich und das Bild flimmert dabei. Das Knacksen ist gut hörbar und im Betrieb tritt es regelmäßig im Sekundentakt auf, dabei verschwinden einzelne" Zeilen" auf dem Bildschirm und treten in blauer oder ähnlicher Farbe auf. Dieses "Phänomen" beobachte ich zum ersten mal. Nach einer Weile hört das knacksen und flimmern auf, doch tritt im Laufe der Zeit vereinzelnd wieder auf.
    Der Fernseher selbst ist erst 3 Jahre alt! :(

Hat jemand einen Tipp oder Rat?

Danke

• Was genau bedeutet "kalte lötstelle"?
    Dieses beobachte Phänomen tritt nicht mehr auf.
    Ein Verkäufer riet uns die hintere Abdeckung abzumachen und den Staub zu entfernen :confused:. Soll ich das alle 3 Jahre machen??

• Lol wasn das fürn laden?

Der Verkäufer sollte lebenslang Berufsverbot bekommen, der seinen Kunden rät, den Fernseher aufzuschrauben und mal Staub drin zu wischen :rolleyes:
    An sowas sollten nur Fachleute ran oder solche die wissen wo man hingreift und wo nicht....

Also lieber machen lassen als selber machen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Der Laden heißt MakroM***, wenn ich mich nicht irre.

Habe schon die Abdeckung entfernt und nachgeschaut, aber viel Staub war da auch nicht zu erkennen.

Ich weiß auch nicht was für n Tipp das was. :confused: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!