7610 Howto

• Moin

also ich hab bei meinem 7610 ein kleines Problem: Wenn es länger als 3/4 Tage an ist wird es immer langsamer fängt an in den Menus zu ruckeln und die Tastaturbeleuchtung will nicht mehr so recht. Nach einem Neustart ist dann jedoch alles wieder i.O... Erinnert mich irgentwie an Windoof *gg*

Naja ich hab mir nun mal gedacht ich mach das Ding mal komplett Platt und hau da dann eine Originale Nokia Software drauf. Keine Ahnung was da nun drauf ist, könnte aber gut von Vodafone oder auch T-Mobile sein. Daher eben die komplett neue von Nokia, nicht das ich dann nachm Format wieder irgentwas von Vodafone rumfliegen hab.

Datenkabel und alles is vorhanden.

Wo bekomme ich nun ne originale SW her und wie krich ich die dann auf das Handy ?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe !!

• Danke für die schnelle Antwort. Allerdings hab ich mit unserem Shop schon Erfahrungen gemacht und wollte den eigentlich umgehen... 1 Mal beschissen zu werden reicht mir eigentlich =)

Gibt es keine Möglichkeit das selber zu hause zu machen ?

• Gibt im Prinzip schon eine Möglichkeit, ist aber 1. Illegal und wird daher hier im Board nicht besprochen. Such dir doch einfach ein anderes NSC...

Gruß deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hmmm das is ja blöd..

dann nur noch die frage ob und wie ich sehen kann was für software ich drauf hab. also obs ne originale oder eine von vodafone oder konsorten ist ??

• Softwareversion siehst du mit *#0000# Vodafone erkennst du auf jeden fall am Branding.

• Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier !!

Naja es hat zwar n Branding, allerdigs ist es schon mal getauscht, daher hab ich auch kein SimLock auf dem Ding... Naja mal gucken was ich da machen kann

• Simlock gibts bei Vertragsgeräten nicht, du könntest auch beim 6680 von vodafone eine andere Sim reinmachen.

• [small]Gepostet via WAP (zendel25: Nokia6680/1.0 (4.04.07) SymbianOS/8.0 Series60/2.6 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1 UP.Link/6.3.0.0.0)[/small]

Einen Lock gibt es definitiv nicht. Fahr aber zum Update trotzdem in ein NSC. Hast du vielleicht irgendwelche Zusatz Programme drauf die das System beeinflussen, denn Series 60 ist nicht gerade für Schnelligkeit bekannt.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!