6230 empfehlenswert?

• Hi,

ich suche, wie bereits gesagt, nach einem neuen Handy. Das 6230, was mir empfohlen wurde finde ich wirklich ziemlich cool, zumindest von der Nokia Homepage her, allerdings werden die wohl auch keine Nachteile auflisten :D

Deshalb meine Frage: Ist das Teil gut oder gibt es negative Erfahrungen?
    Weiterhin: Hat das auch normale Klingeltöne oder nur polyphon?

Danke!!!

• Kommt drauf an, was du suchst und wieviel du ausgeben willst

Und was meinst du eigentlich mit normale Klingeltöne?
    Das 6230 kann als Klingeltöne MIDI, MP3, AAC und AMR benutzen.
    MIDI = polyphon, der Rest sind reale Tonaufnahmen bzw. "Realtones"

• Ich meinte einfach, ob irgendwelche Aussetzer zu beobachten sind, also Sachen, die Nokia einem nicht sagen wird.

Mit den Klingeltönen: Ich finde den Sound von den Klingeltönen (Realtones, polyphon...) sehr schlecht. Viel zu leise und der Sound scheppert immer so billig finde ich.
    Deshalb bevorzuge ich die Tonart, wie sie z.B. beim 6210 gab, keine Ahnung wie die Tonart heisst, aber der Ton klingt irgendwie "reiner". Hoffe ihr vertseht was ich meine...

• Habe das 6230 sehr lange im Dauerbetrieb gehabt. Ich war sehr zufrieden, hatte keine Aussetzer oder Fehler. Die Klingeltöne sind allerdings polyphon, du kannst dir aber auch andere Töne auf deine MMC oder das Handy speichern, die dir besser gefallen!

• Re: 6230 empfehlenswert?

Hallo Gangbanger & Willkommen bei TT!

Zitat

Original geschrieben von Gangbanger
    [...], allerdings werden die wohl auch keine Nachteile auflisten :D

Deshalb meine Frage: Ist das Teil gut oder gibt es negative Erfahrungen?
    [...]

Um Dich vielleicht etwas 'neutraler' zu informieren, bist Du sicherlich hier bei TT gut aufgehoben. Aufgrund der großen Verbreitung des 6230 und der umfangreichen Diskussionen in der Vergangenheit gibt's hier eine wunderbare

FAQ 6230 / 6230i [Linksammlung]

zum Thema. Dort (bzw. in den verlinkten Threads) solltest Du Dich erst einmal einlesen; eine Vielzahl von Fragen sollten sich dann bereits erledigt haben. Sicherlich gibt's einige Bugs & Features beim Gerät; hängt u.a. auch sehr stark von der jeweiligen Soft-(Firm)ware ab.

Falls dennoch Aufklärungsbedarf besteht, kannst Du Dich ja nochmals hier melden bzw. besser Deine Frage an einen der bestehenden (passenden) Threads anhängen.

In diesem Sinne - viel Spass beim Lesen & merry Christmas!

P.S.: Achja, ich selbst verwende auch heute noch das 6230 und bin eigentlich rundrum zufrieden.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• 6230

Hallo

ich kann das 6230 nur empfehlen.

hatt eine zeit lang auch das 6230i und bin jetzt wieder zum 6230
    zurückgekehrt.

Das 6230i war mir zu langsam und das neue steuerkreuz mit der Taste in der
    Mitte finde ich auch scheisse.

Also 6230 = :top:

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!