7650 Adressbuch mit leeren Feldern beim Outlook-Abgleich

  • Ich weiß nicht, wer das Problem mit mir teilt, aber ich komme ihm einfach nicht bei:


    Beim ersten Abgleich mit Outlook hat die PC Suite bei jedem Kontakt im 7650 JEDES Feld angelegt, welches es auch in Outlook gibt, auch wenn dieses Feld leer sein sollte (Email 2, Email3, Website, usw...).


    Felder mit Inhalt zu übernehmen, macht ja Sinn. Welchen Sinn aber macht es, leere Felder zu übernehmen? :confused:


    Ich denke mal, dass das nur unnötig Platz frisst. Und das Beste kommt noch: Beim neuerlichen Abgleich hat Outlook diese Felder nicht mehr als leer übernommen, sondern mit einem Leerzeichen gefüllt. Outlook (nicht die Express Version) zeigt also jetzt in der Kontakte Übersicht alle Felder bei allen Kontakten an, leer oder nicht... :flop:


    Ich habe mir also die Riesenmühe gemacht, bei den leeren Felder in Outlook das Leerzeichen zu entfernen und diese mit erheblichem Aufwand im 7650 wieder manuell zu entfernen.


    Und jetzt ratet mal, was beim nächsten Abgleich passiert ist... :mad:


    Ist das ein Bug? Wer kennt das Problem oder weiß sogar Abhilfe?

  • ich kenn das problem, habe aber auch keine lösung. bei meinem outlook werden die felder immer mit einem "_" (ohne die "") gefüllt .. sieht ziemlich bescheiden aus :(

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

  • Kann ich nicht bestätigen! Bei mir sind nur die Felder da, die im Outlook auch ausgefüllt sind. Gott sei dank!
    (Windows XP, Outlook XP).

  • outlook/ outlook2002 - leere felder


    hi all... .)


    hört sich interessant an, ich kann eure erfahrungen bestätigen und weitere ansatzpunkte bringen, also:


    auf meinem pc (w2k) läuft outlook2002 ("upgedatetes" outlook2000) anstandslos und fehlerfrei mit dem 7650 (pcsuite).


    als ich allerdings kontakt datensätze vom 7650 auf meinem pda (ipaq3870) übertragen habe, war auf dem pda die welt zunächst (optisch) in ordnung.
    die synchronisation vom pda zum pc (outlook2002) hat alle leeren felder wie von euch beschrieben "aufgefüllt". das sieht auf dem pc nicht so hübsch aus ... :(
    die datensätze vom pda die nicht vom nokia übertragen wurden sind weiterhin o.k.


    annahme: nokia vs. outlook2002 ist ok.; nokia vs outlook (das läuft nämlich auf dem pda!) macht probleme.
    da wird nokia wohl die firmware nachbessern müssen ...


    genau hier habe ich noch eine bitte:
    hat jemand erfahrungen mit dem datenaustausch ipaq3870 vs 7650 über BLUETOOTH?
    ich bekomme es nicht "gebacken" mehr als einen datensatz per bluetooth
    auf´s nokia zu übertragen (will heissen die übertragung läuft immer einzeln/ pro datensatz und nicht mit der auswahl mehreren).
    da wird die übertragung von ca. 300 datensätzen zum horror. :(


    bei ir bekomme ich auch keine verbindung vom ipaq zum nokia (umgekehrt fünktioniert´s); die hardware ist definitiv in ordung (bei beiden)! irgendwo hatte ich ´mal gelesen, das die ir-übertragung mitunter verschiedene protokolle verwendet, da soll´s hapern ...


    mfg


    as-dk

  • Re: outlook/ outlook2002 - leere felder


    Zitat

    Original geschrieben von as-dk


    annahme: nokia vs. outlook2002 ist ok.; nokia vs outlook (das läuft nämlich


    kann ich so nicht bestätigen, ich habe die "_" (ohne "") bei nokia vs. outlook2002 (also outlook XP)

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

  • Auch ich kenne den Fehler (Outlook2000 mit 7650 V3.12).


    Außerdem kann ich bei manchen (nicht allen) Adressen im 7650 die "leeren" Felder nicht löschen. D.h. das entsprechende leere Feld läßt sich beim Bearbeiten zwar augenscheinlich löschen, ist aber beim nächsten Bearbeiten wieder "da".


    Ist der Fehler bei einem von euch wie von mir beschrieben reproduzierbar?


    Scheint so, als wäre da beim nächsten SW-Update ein Bugfix fällig... :rolleyes:

  • gott sei dank, bin ich also doch nicht :gpaul: :D


    meine konfig: 7650 sw 3.12, pc: winxp mit outlook 2002
    abgleich via bluetooth (acer stick mit 3com soft) aber, die verbindung sollte eigentlich keine rolle spielen...

  • Mal ne Frage: habt ihr die Felder auch in der "Normalansicht", also wenn ihr im 7650 auf einen Kontakt geht und die Details anschaut, oder nur wenn ihr auf "Ändern" drückt, um Nummern zu bearbeiten?

  • gott sei dank nur bei ändern! das andere wäre echt ne katastrophe! :eek:


    hmmmm, M O M E N T !!!! :rolleyes:
    das bedeutet, dass das 7650 diese felder lustigerweise als leer erkennt, nur (dank leerzeichen, unterstrich oder was auch immer völlig zurecht)outlook nicht! klingt nach einem FETTEN bug in der 7650 firmware... :mad:

  • re brainburg:


    mein 7650 hat die firmware v3.16 (t-mobile "branded"); vielleicht liegt da der unterschied.
    ich synchronisiere meist 1x morgens/ 1x abends mit dem notebook via ir (nokia pc-suite neuste version, outlook2002 & activesync v3.5) ohne probleme.
    möglicherweise spielt activesync v3.5 hier auch noch eine rolle, es klinkt sich in das "synchronierungsgeschehen" ein. es sollte zwar für´s nokia 7650 nicht benötigt werden ... aber wer weiss?


    as-dk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!