TV-Sendung aufnehmen

• Möchte gerne am 26. Dezember um 21:00 auf Eurosport die Sendung "KAMPFSPORT Fight Club - Der Kampfabend K-1 World Grand Prix Finale in Tokio (Zusammenfassung vom 19. November)" aufnehmen.
    Am liebsten in digitaler Form um diese später auf einen Stick bzw. ähnliches Medium speichern zu können und auf z.b. ner PSP später nochmal gucken zu können.

Welche Möglichkeiten gibt es dazu?
    Habe weder einen DVD Recorder noch einen Festplattenrecorder. Wozu ratet ihr mir? Wie kann ich es am besten machen? Es gibt soweit ich weiss auch im "Netz" die Möglichkeit Sendungen aufzunehmen aber habe dies leider noch nie ausprobiert. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Danke und Gruss

• ob das irgendwo im internet gestreamed wird kann ich dir nicht sagen...

es gibt aber mehrere möglichkeiten daran zu kommen... (wenn du nicht unbedingt den euro sport kommentar brauchst)

-tv-karte kaufen (entweder morgen im handel, oder in den nächsten tagen die regionalen anzeigenblätter durchgehen ob was gebrauchtes angeboten wird)
    die dinger sind billig und wenn do sowas öfter aufzeichnen möchtest lohnt die anschaffung...

-auf die k1 hompage gehen und schauen obs da aufzeichnungen per video gibt... alternativ auf den ausländischen k1 seiten schauen...

-definitiv kannst du dir die aufzeichnung per emule runterladen...

gruß
    patronn-citron

• Re: TV-Sendung aufnehmen

Zitat

Original geschrieben von dancgn
    Möchte gerne am 26. Dezember um 21:00 auf Eurosport die Sendung "KAMPFSPORT Fight Club - Der Kampfabend K-1 World Grand Prix Finale in Tokio (Zusammenfassung vom 19. November)" aufnehmen.
    Am liebsten in digitaler Form um diese später auf einen Stick bzw. ähnliches Medium speichern zu können und auf z.b. ner PSP später nochmal gucken zu können.
    ...
    Es gibt soweit ich weiss auch im "Netz" die Möglichkeit Sendungen aufzunehmen aber habe dies leider noch nie ausprobiert. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Es gibt 2 Möglichkeiten, aber nur eine für den von Dir gesuchten Sender!

Möglichkeit 1:

Auf http://www.shift.tv kann man Eurosports aufzeichnen lassen. Der Dienst kostet allerdings Geld, was bei dem Traffic nicht groß verwundern dürfte! ;)

9,95 / Monat für 10h Aufnahmezeit. Die Dateien lassen sich dann auch nach der Aufnahme auf den Rechner herunterladen und man kann jederzeit seine Sendung geniessen.

Die Qualität ist für den PC ok, aber eben nur ein Stream.

Die RTL Sender sind allerdings nicht enthalten!

Möglichkeit 2:

Die Macher von http://www.onlinetvrecorder.com setzen darauf dass ihr Dienst möglichst schnell weit verbreitet wird und dann Sponsoren investieren. Derzeit werden 25 Terra Byte im Monat übertragen. Die RTL Familie ist bei dem Anbieter enthalten!

Der Zugang ist kostenlos und man kann auf 120GB zurückgreifen. Die Sendungen werden allerdings für alle gleich aufgezeichnet und manuell aufgezeichnete Sendungen dementsprechend korrigiert.

Damit liegen die Sendungen nur einmal auf dem Server und das spart enorm Platz!

Die Dateien werden alle möglichst über Mirror und BT verteilt und der Clou ist dass die Sache legal ist! Die verteilten Files können nur von Usern decodiert werden, welche diese Sendungen auch in ihrem virtuellen Videorekorder aufgezeichnet haben.

Per EPG ist das Aufzeichnen ein Kinderspiel. Ist die Aufnahme fertig und komprimiert, dann saugt man sie vom Server oder einem Mirroe, decodiert sie kurz und hat das wmv File zum Ansehen. Jedes Files darf nur einmal decodiert werden.

Aber über eine Buddyliste kann man 5 Freunde an seinen Files teilhaben lassen. Und eine Suchfunktion von Dateien ist auch integriert. Wie der Zufall es will findet man ja auch immer wieder alte Freunde!

Das Ganze ist etwas komplizierter, aber dafür legal und ziemlich schnell!

Die Server kostet einiges an Geld und so hat man sich ein Ranking einfallen lassen. Spenden, Bannerklicks, Aktivität und Downloaden sorgen für eine Wertung des Users. Damit nicht nur Sauger den Dienst kaputtsaugen. ;)

Der Download ist kostenfrei , aber es gibt bestimmte Zeiten:

Zwischen 17.00 Uhr und 1.00 Uhr nachts besteht die Rushhour. Wer 0,10€ pro Slot bezahlt bekommt Vorfahrt. Trotzdem kann jeder in der RH auch kostenlos saugen (wenn ein Slot verfügbar ist), begrenzt auf 2GB/Tag, 4GB/Woche und 12GB/Monat!

Ab 1.00 Uhr bis 17.00 Uhr ist Happy Hour völlig ohne Beschränkung!

Ich ziehe bis zu 450 KB/s und zur Rush Hour dann deutlich langsamer. Je nach dem was gerade auf dem Server los ist. Auf Mirrors findet man die Dateien auch und kann völlig ohne Beschränkung mit Full Speed saugen. :)

Für mich ein genialer Dienst, allerdings beschränke ich das auf Serien, Dokus etc. die ich mir einmal annsehe. Oder auch mal ein Film der nun nicht mit Topqualität konsumiert werden muß.

Sendungen wie Simpsons, Harald Schmidt etc. sind grundsätzlich auf dem Mirror zu finden.

Manche Sendungen sind in brillanter Qualität, manche dann wieder eher schlecht. Da das Programm sich gerne mal verschiebt sollte man die Sendung danach auch aufzeichnen. Man muss sie ja nicht saugen, bzw. erst dann falls das Ende fehlt.

Ich hoffe dass ich das einigermaßen erkären konnte!
    Da mich der Dienst faszi8niert beantworte ich auch gerne Fragen per PN/Mail.

• Re: Re: TV-Sendung aufnehmen

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Möglichkeit 2:

Die Macher von http://www.onlinetvrecorder.com setzen darauf dass ihr Dienst möglichst schnell weit verbreitet wird und dann Sponsoren investieren. Derzeit werden 25 Terra Byte im Monat übertragen. Die RTL Familie ist bei dem Anbieter enthalten!

Da habe ich auch zuerst dran gedacht, weil ich den Dienst selbst nutze. Aber ich konnte kein Eurosport finden :apaul:

Ansonsten ist der Dienst :top:

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Vielen Dank für Eure informativen Antworten!
    Werde mich wohl nun doch mit dem onlinetvrecorder näher beschäftigen...
    Danke und Gruss :top:

• Zitat

Original geschrieben von Horizon
    http://www.onlinetvrecorder.com ist wirklich klasse :top:

Gibt es so etwas denn auch für TV- Sender aus den USA? So könnte man ja einfach an die neuesten Folgen von Lost, etc. pp. kommen... :cool:

Das suche ich auch noch, finde aber nichts. :(

Manche Sender auf OTR sind in Topqualität, manche leider bescheiden.
    Aber das Ganze entwickelt sich ziemlich gut.

Die haben ja ne Software mit der man Wrbung automatisch herausschneidet, nur ist das noch nicht umgesetzt.

TVoon bekomme ich bei mir nicht konfiguriert, sonst könnte man Sendungen aufzeichnen und die landen automatisch im Austauschverzeichnis. Damit liesse sich die Qualität verbessern. Muß nur auf 5 Personen beschränkz bleiben um den legalen Status nicht zu verlieren.

Muß sich mal einer bei tvoon.de umsehen. Ich habs nicht hinbekommen.
    Ist ein Media Center für arme Leute ;)

Kleiner Tipp noch. Mit Tornadotv lassen sich komplette Ordner auf einen Schlag decodieren! :top:

• weiß jemand wo man giga tv aufzeichnen kann?

oder irgendwie den stream davon aufzeichnen kann?

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!