Nervendes Quiz auf VivaPlus ... die Lösung?

• N'Abend Leutz,

grad so nen nervendes Quiz im TV entdeckt, aber irgendwie bin ich zu blöd dafür ... wie auch der gesamte Rest der da anruft.

Also:

Aufgabe:

Zähle alle Watt !!!

Abgebildet sind:

5 Glühlampen

Beschriftung wie folgt:

100 Watt
    25 Watt
    75 Watt
    25 Watt (die abgebildete Birne ist defekt)
    60 Watt

Tja ... sollte man meinen, dass das ganz einfach is: 285 bzw. 260 wenn man die defekte nicht mitzählt. Diese Lösungen stimmen nicht!

:gpaul:

Was sollt dat? Nach welchem Prinzip soll der Mist funktionieren?

Nebenbei bemerkt: Angelina Jolie is noch mit abgebilet ... wird ja wohl nichts weiter bedeuten.

Bis dato hat noch keiner die Lösung gehabt.

Ne Idee?

(Ich will dann mit Eurer Lösung nicht anrufen ... mich würd nur interessieren was die wohl von einem hören wollen!)

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Vielleicht 5? Weil 5x das Wort "Watt" auftaucht? Oder diese 5 Watt zu den anderen hinzuzählen?

Diese Ratespiele haben immer irgendeine komische Lösung....

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Naja, wie gesagt, diese Rätsel sind häufig nicht durchschaubar. nach meinem Wissen über den Umgang bei solchen Fragen, würde ich schätzen, dass es

100x25x75x25x60=xxxWatt sind

cheers,
    autares

EDIT: Ach ja, dann das ganze vllt. nochmal 5x, da es 5 Lampen sind?

• Hi,
    @ autares:
    Du hast vergessen das Ergebnis durch die allgemeine Gravitationskonstante zu teilen und dann mit Pi malzunehmen :D
    Ne, scherz beiseite:
    Solche Rätsel kann man nciht lösen, ist einfach nur abzocke. Ich hatte mal einen Link zu einen Forum, das sich speziell mit diesen Rätselproblemen auseinandersetzt. Ich werde den Link suchen!
    mfg

• 5 ist falsch, 6 auch (falls man das Watt in der Frage mitzählt)

Multiplizieren is auch nich korrekt!

:confused:

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Re: Nervendes Quiz auf VivaPlus ... die Lösung?

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac

Tja ... sollte man meinen, dass das ganz einfach is: 285 bzw. 260 wenn man die defekte nicht mitzählt. Diese Lösungen stimmen nicht!

Wenn der Lösungsweg nicht noch verquerer ist, dann eventuell 333 ...

Ist der gleiche Mist, wie bei 9Live. Die Regeln werden nicht verraten und somit kann praktisch jede Zahl zwischen 0 und unendlich die Lösung sein.

• Grad haben se die Lösung verraten: 406.

Hä?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!