Ein paar Fragen zum 6680

• Hallöchen.

Ich habe die ein oder andere Frage zum 6680, welches ich seit gestern besitze.

1. Kann ich diese "O2 Blasen", die zwischen dem normalen Bildschirm und dem Stand By Screensaver kommen, ändern bzw entfern?

2. Kann ich einzelnen Kontakten irgendwie einen individuellen Rufton zufügen? (bin ich von meinem S700i so gewöhnt)

3. Ist die Kameraabdeckung bei euch auch so "lose" befestigt?

Grüße und frohe Weihnachten,
    JC

• Hallo, zu 1. Kannst du über Themes einstellen ob der O2 Screensaver kommen soll oder gleich die Uhr.
    Zu 3. Ja ist bei mir auch, wenn ich aber den Akkudeckel ein Stück nach unten schiebe ohne den Auswurfknopf zu drücken hat die Klappe viel weniger Spiel.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zu 2.: Kontakte, betreffenden auswählen, bzw öffnen (aber nicht soweit, dass du da Dinge ändern kannst) -> Optionen -> Rufton.
    Auch wenn Weihnachten ist, die BDA kann man auch da lesen und zu 3. hättest du hier sicherlich auch einige Erfahrungsberichte gefunden...

• Da die Überschrift ja relativ offenlassend ist, hänge ich mich mit zwei Fragen auch mal hier ran:

1) Ich bekomme im Dualmodus keine WAP-Verbindung und kann auch keine MMS versenden. Im GSM-Mode geht das mittlerweile, aber eben mit 3G nicht - woran könnte das liegen?

2) Bei meinem 6680 schaltet sich immer eine automatische Tastensperre ein, obwohl ich nirgends ein Zusatzprogramm oder einen Menüpunkt finde, um das zu steuern oder abzuschalten. Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann? Als Hinweis: es handelt sich tatsächlich um die Tastensperre und nicht um die Sperre über Einstellungen --> Sicherheit / ... / --> Zeit bis automatische Sperre.

Vielen Dank!

• Wenn du keine MMS und WAP Verbindungen aufbauen kannst, bist du dann im UMTS Netz?
    Automatische Tastensperre? Seltsam, welche Firmware hast du denn? Sicher das kein Tool installiert ist?

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wenn du keine MMS und WAP Verbindungen aufbauen kannst, bist du dann im UMTS Netz?

Ja, bin ich. Das Problem tritt auch im GSM-Modus nicht auf, sondern eben nur im Dualmodus im UMTS-Netz. Es handelt sich um das T-Mobile-Netz.

Zitat

Automatische Tastensperre? Seltsam, welche Firmware hast du denn? Sicher das kein Tool installiert ist?

3.04.37

Naja, ich war mir natürlich sicher, daß eines installiert ist - nur finde ich eben überhaupt kein Programm, was die Tastensperre steuern könnte. Aber andererseits eben auch keinen Menüpunkt, um das zu steuern.

• Würd ich mal ein Update machen lassen, im Changelog zur 4.04.07 ist zwar nicht explizit auf dein Problem was enthalten, aber schaden kanns nicht.
    Wegen der Tastensperre, AFAIK gibts auf keinem S60 Gerät eine automatische Tastensperre. Muss also auf jeden fall ein Programm sein. Mach dir doch mal Taskspy drauf und schau dir die Laufenden Prozesse an, ob da nicht was dabei is.

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    AFAIK gibts auf keinem S60 Gerät eine automatische Tastensperre. Muss also auf jeden fall ein Programm sein.

Eben, deswegen bin ich ja so irritiert, weil ich kein Porgramm finden kann.

Aber ich werde deinen Tipp mit dem Taskspy mal beherzigen, danke!

Edit: da läuft tatsächlich "LockWatcher" - allerdings ist dieses Programm nirgends im Menü zu finden. :confused:

Edit II: merkwürdig. Jetzt habe ich ein paarmal zwischen den Modi hin und hergeschaltet und den Opera-Browser installiert und jetzt klappt alles prima.

• Kann man bei SMS eigentlich die Uhrzeit anzeigen lassen? das fänd ich mal super hilfreich.

Greets, JC

• Zitat

Original geschrieben von jcbehre
    Kann man bei SMS eigentlich die Uhrzeit anzeigen lassen? das fänd ich mal super hilfreich.

Wie meinst Du das?
    Bei empfangenen SMS kannst Du natürlich die Uhrzeit sehen.
    Oder meinst Du die Uhrzeit während man grad SMS schreibt? Das geht nicht.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!