Ein paar Fragen zum 6680

• Zitat

Edit: da läuft tatsächlich "LockWatcher" - allerdings ist dieses Programm nirgends im Menü zu finden.

Hmm komisch, sollte aber schon einen Eintrag geben. Schonmal im Programmanager geschaut ob da was installiert wurde? Irgendwo muss man normalerweis ja auch die Zeit bis zur automatischen Sperre einstellen können.

Zitat

Edit II: merkwürdig. Jetzt habe ich ein paarmal zwischen den Modi hin und hergeschaltet und den Opera-Browser installiert und jetzt klappt alles prima.

Wie geht alles? MMS und WAP?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hmm komisch, sollte aber schon einen Eintrag geben. Schonmal im Programmanager geschaut ob da was installiert wurde?

Nichts, keine Spur. Vielleicht hat es mein Vorgänger gelöscht, aber es läuft im Hintergrund weiter? Ich bin wirklich ratlos. :confused:

Zitat

Wie geht alles? MMS und WAP?

Jau. Ohne an den Einstellungen nochmal etwas geändert zu haben.

• Seltsam. Würde an deiner stelle sicherheitshalber Formatieren. Dann ist alles wieder auf null und du kannst sicher sein das vom Vorbesitzer nichts mehr übrig ist.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Erstmal danke für die Antwort.

Was ich wissen wollte war, kann man sich die uhrzeit irgendwie permanent in einer geöffneten SMS anzeigen lassen ohne die Details zu öffnen ?

Greets, JC

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Nichts, keine Spur. Vielleicht hat es mein Vorgänger gelöscht, aber es läuft im Hintergrund weiter? Ich bin wirklich ratlos. :confused:

Genau so ist es - dein "Vorgänger" wird Autolock installiert haben, und bevor du es bekommen hast, wurde das Programm deinstalliert. Der Lockwatch-Server ist aber weiterhin aktiv und lässt sich auf Teufel komm raus nicht entfernen.

Ich hab bei meinem 6670 genau dasselbe Problem mit dem Programm: Eine Zeit lang fand ich die automatische Tastensperre ganz praktisch, dann hab ich die Software aber deinstalliert. Seitdem spukt der Lockwatch-Prozess durch mein Handy, und nichts hat geholfen: Erneutes Installieren + Deinstallieren ebensowenig wie die gezielte Suche mit FExplorer, TaskSpy & Co. Das Teil lässt sich sogar erst nach dreimaligem "Beenden" wirklich beenden - aber eben nicht entfernen.

Die einzige Lösung IMHO: Autolock wieder installieren, und die Zeit bis zur automatischen Tastensperre auf das Maximum von 99 Minuten setzen. Denn wer von uns Freaks nimmt schon sein Handy 99 Minuten lang nicht in die Hand :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Die einzige Lösung IMHO: Autolock wieder installieren, und die Zeit bis zur automatischen Tastensperre auf das Maximum von 99 Minuten setzen. Denn wer von uns Freaks nimmt schon sein Handy 99 Minuten lang nicht in die Hand :D

Wenigstens bin ich nicht alleine. :D

Aber ich habe bei mir noch eine Lösung gefunden: mit einem File-Explorer die Datei c:/system/apps/keylocker.exe (oder ähnlich benannt, weiß ich gerade nicht mehr) zu löschen. Zumindest bei mir hat das geklappt und geholfen.

• Richtig, danach wird dein Keypad nicht mehr gesperrt. Aber der Prozess bleibt da - schau mal mit TaskSpy deine Prozesse an, würde mich wundern, wenn Autolock da fehlen würde ... ;)

Ich hab die Datei auch gelöscht, aber mich nervt allein die Tatsache, dass da noch (aktive) Programmteile herumschwirren, die eigentlich bei einer "cleanen" Deinstallation hätten entfernt werden müssen. Umso lauter rufe ich nach einem Series-60-Säuberungsprogramm, das es wohl immer noch nicht gibt.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Stimmt, in Z:/SYSTEM/APPS/ geistert das noch rum.

Spätestens jetzt sollte man merken, dess es sich zumindest bei der Datei vom Z-Laufwerk um einen Teil der Handy-Firmware handelt. Würde mich net wundern, wenn es die Auto-Sicherheitssperre ist, die von der Software zur Tastensperre in C oder E überschrieben wurde. Die Dateien von C und E genießen gegenüber denen von Z wohl eine höhere Priorität...
    Nur nach einem kompletten Reset des Handies kann man sicher sein, dass alles weg ist. Ich glaube kaum, das jemand außerhalb Nokias in der Lage ist, die FW vom 6680 zu modden und sowas einzubinden... Aber da das Thema hier net erlaubt ist, muss das nicht weiter ausgeführt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!