Nokia 1110 ohne Simlock für 19,95 Euro mit Xtra-Card

• Moin,

habe auch statt der ausgelobten 15 € Startguthaben nur 5 € bekommen.

Die völlig überforderte Callerin der 0800 33 0 1000 erinnerte sich auch spontan daran, dass dort 15 € dabei gewesen sind. Sie könnte mir aber nicht wirklich weiterhelfen.

Zunächst sollte ich zu einem T-Punkt gehen und dort um weiteres Guthaben bitten. Mit welchem Argument ich mit einer Rechnung und Lieferschein über 5 € Guthaben vom (nicht involviertem) T-Punkt-Mitarbeiter die Differenz zum Angebot der Hotline mit 15 € einfordern könnte, konnte mir die Dame auch nicht schlüssig erklären.

Dann bot sie mir an, am Montag erneut anzurufen, dann könnte ich von ihrem backoffice eine Kulanzgutschrift über 5€ erhalten. Wo hier nun Kulanz zu erkennen ist, wenn der Kunde das Angebot geliefert haben möchte, welches er bestellt hat, wurde mir nicht erläutert. Ebenso blieb unklar, wie die dann immer noch existierende Deckungslücke von je 5 € pro bestelltem Paket geschlossen werden soll.

Hat von Euch jemand eine Bestellnr. oder irgendwas Schriftliches, woraus hervorgeht, das das Hotline-Angebot tatsächlich 15 € beinhaltet hat? Hat überhaupt jemand das korrekte Guthaben geliefert bekommen?

klara korn

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• Zitat

Original geschrieben von klara korn
    Dann bot sie mir an, am Montag erneut anzurufen, dann könnte ich von ihrem backoffice eine Kulanzgutschrift über 5€ erhalten. Wo hier nun Kulanz zu erkennen ist, wenn der Kunde das Angebot geliefert haben möchte, welches er bestellt hat, wurde mir nicht erläutert.

Das heißt halt einfach so, damit hinterher nicht alle angekleckert kommen und "auch haben will!" schreien. "Aus Kulanz" wird ja auch in anderen Branchen gerne verwendet.

Ihr könnt auch die normale Hotline unter 2202 anrufen (kostet in den meisten Tarifen nur 9 Cent/Minute) und dort versuchen, eine "Kulanzgutschrift" :D einzustreichen. Die Xtra-Hotline ist mit den (meist 5 €) Kulanzgutschriften zwar nicht ganz so spendabel wie die CallYa-Hotline, aber bei berechtigten Beschwerden sollte es eigentlich schon klappen - wenn man nicht gerade einen wirklich kleinkarierten Hotliner erwischt.

Ich würde es allerdings nicht gleich einfordern, sondern kurz sachlich mein Problem schildern, ein bisschen enttäuscht tun und erst dann, wenn der Hotliner nicht von selbst auf die Idee kommt, nachfragen, ob er/sie da nicht die Möglichkeit hat, das fehlende Guthaben aufzubuchen.
    5 € kann ein Hotliner anscheinend nach eigenem Gutdünken sofort gutschreiben. Wie es mit höheren Beträgen aussieht, weiß ich leider nicht.

Der Gebührenzähler läuft erst ab dem Moment, wo man wirklich einen Hotliner an der Strippe hat und bei 9 Cent/Minute kann man ohne Hast sein Problem schildern, ohne dass anschließend das Guthaben alle ist.
    Ob T-Mobile auch die Telefongebühren "aus Kulanz" erstattet, weiß ich nicht, da nie probiert.

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Zitat

Original geschrieben von klara korn
    [...]

Hat von Euch jemand eine Bestellnr. oder irgendwas Schriftliches, woraus hervorgeht, das das Hotline-Angebot tatsächlich 15 € beinhaltet hat? Hat überhaupt jemand das korrekte Guthaben geliefert bekommen?

klara korn

Hallo!

Wenn Du den Thread von Anfang an gelesen hättest wüßtest Du daß das Hotline Angebot immer mit 10 Euro Startguthaben war, das Angebot mit den 15 Euro Startguthaben gibt (bzw. gab) es nur im T-Punkt.
    Die haben nämlich manuell 2 Robbie Williams Aufladebons für jeweils 2,50 Euro dazugebucht...
    (Glaub mir, ich hab genug von den Paketen :D )

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• ...ich denk genau umgekehrt: im T-Punkt 10 € und an der heissen Leine die 15 €!?!

• Nö, T-Punkt war definitiv 15 €: Xtra mit 10 € plus 2 x 2,50 € Cashcards.

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• @ Simkartensammler
    Glaub ich dir ja auch! Mir hatte der Hotliner letzte Woche bei der Bestellung meiner 10 Packs definitiv 15 € vorgelesen (ohne ihn den Betrag "vorzuschlagen"). Auf der T-Online Shop Seite kostet das Ding heute immer noch 39.xx €, jedoch gibt es nun 20 € Startguthaben (letzte Woche stand dort 5 €). Die scheinen die Beträge öfter mal zu varieren.

@ 0171:
    Weiss ich. Und deine 50 € (10x(2x2.50)) für die Cashkarten hatte ich in meine Kalkulation auch fest eingerechnet. Nun bin ich ruiniert. :D

• Die haben 0151 171 ... (0151-wo liegt das überhaupt?)

Mit deinem Posting hat sich eine entsprechend angedachte PN dann auch erledigt. ;)

Muss ich wohl weiter in kostenlose jambacards machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!