Nokia 1110 ohne Simlock für 19,95 Euro mit Xtra-Card

• Ich habe auch nichts dagegen, wenn Angebote gemacht werden. Auch wenn es diese Mitnehmerangebote-ebayverticker ala "herr domenic" sind.

Dass sich jemand mit >1000 Beiträgen allerdings zu so einer Reste-Aktion hinreißen lässt ... das finde ich moralisch nicht ok. Auf ebay ist das Eintreiben von Gewinnen ja Programm, aber nicht noch im selben Forum, aus dem er mutmaßlicherweise den Tip hat.

Finde ich Schade, dass er hier versucht seinen privaten Geldgewinn zu realisieren und sich nicht mit dem Community- und Informationswert zufrieden gibt. Hätte er sich einen aus der Krone gebrochen, wenn er das Teil für 20 EUR (10 für den Versand und sich, 10 für die Serverkasse) weggibt?

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Ich habe auch nichts dagegen, wenn Angebote gemacht werden. Auch wenn es diese Mitnehmerangebote-ebayverticker ala "herr domenic" sind.

Dass sich jemand mit >1000 Beiträgen allerdings zu so einer Reste-Aktion hinreißen lässt ... das finde ich moralisch nicht ok. Auf ebay ist das Eintreiben von Gewinnen ja Programm, aber nicht noch im selben Forum, aus dem er mutmaßlicherweise den Tip hat.

Finde ich Schade, dass er hier versucht seinen privaten Geldgewinn zu realisieren und sich nicht mit dem Community- und Informationswert zufrieden gibt. Hätte er sich einen aus der Krone gebrochen, wenn er das Teil für 20 EUR (10 für den Versand und sich, 10 für die Serverkasse) weggibt?

Wo steht denn, dass man bei Angeboten im "Biete" die Grundsätze der Caritas oder Heilsarmee zu beachten hat? :confused:

Und hat man bei >1.000 Beiträgen Narrenfreiheit? :D

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Wo steht denn, dass man bei Angeboten im "Biete" die Grundsätze der Caritas oder Heilsarmee zu beachten hat? :confused:
    ...

naja, hat halt wenig mit dem community-gedanken zu tun, wenn man hier in der community schäppchen-tipps abgreift, mit denen man dann innerhlb der community kohle verdienen will.
    wobei ich dieses beispiel noch nicht mal so wahnsinnig schlimm finde. glaub da gibt's schlimmere beispiele. aber davon wurden ja auch zuletzt 1 oder 2 "entsorgt" :p :rolleyes::D

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Langsam wird das hier im Forum echt immer besser. Ich frage mich mittlerweile wirklich, was manche Leute für Vorstellungen im Umgang mit den Mitmenschen haben?
    Keiner zwingt hier jemanden sich auf das Angebot zu melden oder bittet darum das Angebot zu kommentieren. Man kann es auch einfach nur zur Kenntnis nehmen.

Ich könnte das Handy auch entweder an die Wand nageln oder genau so gut in meiner Schreibtischschublade ruhen lassen. Als ob ich mich hier mit 20,- Euro bereichern würde. So nötig habe ich es mit Sicherheit nicht, da ich schließlich einer gutbezahlten geregelten Tätigkeit nachgehe und mir nicht überlegen muss, wie ich als Wohnzimmerhändler durch den gewinnbringenden Kauf und Verkauf von Schnäppchen-Handys mein Taschengeld oder ALG II aufbessern muss. Allerdings bin ich aber auch nicht die Heilsarmee oder die Caritas.

Es ist ja wohl nicht nur hier im Forum üblich, dass die Leute so gut wie immer den Preis drücken wollen und versuchen zu verhandeln. Selbst wenn ich das Gerät für 15,- Euro reingesetzt hätte, wären mit Sicherheit wieder einige der Spezialisten hier mit ähnlichen Sprüchen um die Ecke gekommen, dass ich das Gerät am Besten für 5,- Euro abgeben und gleichzeitg noch einen Blumenstrauß drauflegen könne.

Wenn ich geschrieben hätte, dass der Akku von meinem alten Handy, welchen ich wegen seiner verbliebenen Standbyzeit von nur noch 1 1/2 Tagen ausgetauscht hatte, mit zum Angebot gehört, wäre das auch wieder zum Anstoß genommen worden. Da ein solcher Akku aber praktisch nicht mehr zu gebrauchen ist, habe ich es einfach gelassen.

Ich finde es allgemein nicht in Ordnung, dass hier öffentlich Angebote von Privat im "Biete" runtergemacht werden, und das nicht nur, weil es diesmal mich trifft. Schließlich haben diesbzgl. schon einige andere User vor mir ihr "Fett weg" bekommen.
    Das sind imho einfach keine Umgangsformen. Man hätte auch einfach (so würde ich es bei einem Angebot machen, das mich interessiert) eine PN schicken können, um zu fragen, was denn da am Preis noch gemacht werden könne, oder ob es da noch etwas beigibt. Den Versand jedenfalls habe ich ja schon mit in den Preis eingerechnet, ansonsten hätte dort + Versand gestanden.
    Ich hatte einfach nicht daran gedacht, dass man für die Leute, die nicht miteinander sprechen können, alles vorkauen muss.

Zuletzt möchte ich noch sagen, dass ich selbst auch schon einige Schnäppchen entdeckt und hier bekannt gemacht habe, von denen dann viele profitiert haben. Von daher lasse ich diesen Kritikpunkt nicht zu.
    So, das war's. Weiter möchte ich mich hier nicht mehr rechtfertigen oder selbst anklagen.

Trotzdem noch schönen Gruß

herold

Edit: Gerät ist gerade weggegangen... ;)

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Du hast ein Schnäppchen gemacht, auf das Du hier im Forum aufmerksam gemacht wurdest. Jetzt versuchst Du es über dem damaligen Wert im selbigen zu verticken - und wunderst Dich über Meinungsäußerung?

Was hast Du für ein genaues Problem, dass hier im Forum öffentlich über einen Artikel (hier Dein Verkaufsartikel) diskutiert wird? Schlechte Umgangsformen sind das meiner Meinung nach nicht, jedenfalls kann ich keine Beleidigung oder ähnliches erkennen. Oder möchtest Du einfach nicht durch öffentliche Diskussion einen wirtschaftlichen Schaden befürchten müssen?

Mich erinnert diese Haltung an die Leute, die sich in *.markt-Newsgroups bewegen und sich über Anmerkungen zu ihren Mondpreisen aufregen. Wer keine Diskussion möchte, hat sich mit seinen Verkaufsangeboten von Foren und Newsgroups fernzuhalten und sollte lieber zu ebay gehen. Punkt.

• Wieder zu haben für 19,95€!

Hallo,

habe gerade in der Tageszeitung (Hannover) gelesen, das es das Nokia 1110 für 19.95€ wieder gibt:
    "Jetzt in Ihrem T-Punkt! Aktionsangebot gültig vom 20.03.-24.03.2006 XtraPac Nokia 1110 und XtraCard mit 15€ Gesprächsguthaben"

Beworben wird der Tarif XtraSMS Friends. In der Fußnote steht leider SIM Lock drin. Ist das wirklich so?

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Re: Wieder zu haben für 19,95€!

Zitat

Original geschrieben von Orbitronic
    In der Fußnote steht leider SIM Lock drin. Ist das wirklich so?

Wer stört sich bei einem Nokia schon ernsthaft am Simlock? :D

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!