XDA Mini mit etwas anderem Ladekabel laden?

• Hi,

ich habe gerade vom Weihnachtsmann eine GPS-BT-Maus bekommen. Im Lieferumfang war unter anderem noch ein Ladekabel für das Auto.

Die Ausgangsspannung ist 5V bei 2Ampere.
    Das Ladekabel vom XDA Mini hat 5V bei 1Ampere -

kann ich meinen XDA Mini trotzdem damit laden, ohne das der einen Schaden davon trägt?

Vielen Dank und ein frohes Fest!

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Ich würde es lieber lassen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Also wenn das Kabel vom Mini mit 1A spezifiziert ist, zieht der maximal 1A.
    Ein Kabel mit 2A Spezifikation, kann auch Geräte mit kleinerem Stromverbrauch laden, das Gerät "nimmt" sich ja nur z.B. 0,7A...
    Nur umgedreht könnte es schief gehn (Gerät mit 1,5A an 1A Lader).
    Aber dafür sind die Dinger ja meist abgesichert.

Grüße,

Oliver

• Okay, vielen Dank für die Antworten, auch wenn diese sehr unterschiedlich waren :)

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Tja, ich habe meinen XDA Mini S mit einem anderen Ladekabel aufgeladen, das nur 650mA raushat. Ergebnis: mein XDA macht keinen Mucks mehr....ich hoffe mal, dass es nur den Akku erwischt hat.

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Normalerweise wird nur der Akku leer "gesaugt" konnte das auch schon bei meinem MDA 2 beobachten als ich ihn mit einem MDA 1 Ladegerät geladen hatte.

• Naja zwischen einem MDA1 und einem GPS Maus Ladekabel sind aber auch Unterschiede, daher ist das ein schlechter Vergleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!