Wieso ist das ein schlechter Vergleich? Das Ladegerät des MDA 1 hat weniger Ampere wie das des MDA 2 und somit kommt es doch aufs gleiche raus.
Ob nun GPS Kabel oder nicht. Ich wollte nur verdeutlichen das wenn man z.B. den MDA 2 mit einem Ladegerät (welches sei dahin gestellt) welches weniger Ampere hat als das originale der Akku leer "gesaugt" wird.
XDA Mini mit etwas anderem Ladekabel laden?
-
-
-
Hi !
Ich hab meinen XDA Mini schon mit den Kabeln vom MPX200, SPV, Ixus 700-USB Kabel, KFZ Lader etc usw geladen - stets ohne Probleme.
EDIT: Wieso sollte es mit einem kleineren Ladegerät leergesaugt werden ?? Er wird einfach nur langsamer geladen bzw überhaupt nicht. Ein Ladegerät kann nicht am Akku "saugen", IMO.
EDIT2: Für die Erbsenzähler..:es sei denn es hat eine Entladefunktion
Gruss, Lobo
-
Während des Ladens hat sich nichts getan. Das Gerät war ausgeschaltet und die Ladelampe leuchtete. Als ich ihn am nächsten Tag einschalten wollte, ging gar nichts mehr. Nach ca 10 h Ruhepause komme ich nur noch zum o2-Screen, danach gehts nicht weiter. Auch ein weiteres Laden übers USB-Kabel vom Notebook ist nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von Lobo
EDIT: Wieso sollte es mit einem kleineren Ladegerät leergesaugt werden ?? Er wird einfach nur langsamer geladen bzw überhaupt nicht. Ein Ladegerät kann nicht am Akku "saugen", IMO.
EDIT2: Für die Erbsenzähler..:es sei denn es hat eine Entladefunktion
Gruss, Lobo
Ja, ich verstehe das auch nicht. Kann dir nur das sagen bzw. schreiben was ich und auch diverse andere Personen in meinem Umfeld festgestellt haben.
Habe es letzte Woche erst getestet MDA 2 an HAMA MDA 1 Ladegerät = Akku leer obwohl dieser noch halb voll war.Gruss
Timo -
Zitat
Original geschrieben von Fropper
Während des Ladens hat sich nichts getan. Das Gerät war ausgeschaltet und die Ladelampe leuchtete. Als ich ihn am nächsten Tag einschalten wollte, ging gar nichts mehr. Nach ca 10 h Ruhepause komme ich nur noch zum o2-Screen, danach gehts nicht weiter. Auch ein weiteres Laden übers USB-Kabel vom Notebook ist nicht möglich.Hast Du mal einen Softreset durchgeführt und dann noch einmal dran gehangen? Ansonsten versuche doch einmal das Steckernetzteil.
-
Bekomme momentan nicht mal einen Softreset hin, das Gerät lässt sich überhaupt nicht mehr einschalten. Der Akku dürfte komplett platt sein.
Das "normale" Ladekabel wäre eine Alternative, ist nur momentan gut 900 km von meinem XDA entfernt. Werde es erst im neuen Jahr ausprobieren können, solange muss mein MPX herhalten.
-
Wie gesagt ich kann nur sagen wie es bei meinem MDA2 ist.
Hoffe mal das Du ihn wieder zum leben erwecken kannst
-
ist ja witzig!
das mit den 2A war auch meine frage, da ich mir im t-punkt ein Schnell-Reiseladegerät für SDA/MDA gekauft habe das eben diese 2A ausgang hat...(mda pro/ XDA EXEC original hat 1A) obs nun schädlich ist für den akku Im xda exec.
Nein war die antwort Im Thread
! -
Nachdem ich das originale Ladekabel wieder angeschlossen habe, lädt mein XDA Mini S wieder.
Kann die Geschichte mit dem "leersaugen" doch stimmen (Ladegerät hat geringere Ampereleistung als Akku braucht)? Das würde zumindest meinen komplett leergesaugten Akku erklären.
Andersrum (Ladegerät hat höhere Ampereleistung als Akku) hatte ich bisher keine Probleme, Geräte hier waren MPX200 und ein MP3-Player. Der Akku hat eine gute Leistung und wird nicht wärmer als sonst.
-
Moin zusammen,
bei mir ist es zwar der MDA Pro gewesen, den ich über das Ladekabel für meine GPS-Maus (Holux GR-236) geladen habe, aber das ging auch völlig problemlos vonstatten. Keinerlei seltsame Effekte, obwohl das Ladegerät für die GPS-Maus einen etwas kleineren maximalen Strom liefert als das Original-MDA-Ladegerät.
Gruß, Diet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!