T-Mobile: Umstellung von Vertrag (Postpaid) auf Prepaid möglich?

• Hallo Leute,

ich brauche mal Eure Hilfe:

Ich habe die Möglichkeit einen Vertrag von T-Mobile zu übernehmen. An die Übernahme des Vertrages bin ich interessiert, da die Nummer sehr schön ist.

Nun meine Frage:

Kann ich durch eine einmalige Zahlung (der restlichen Grundgebühr) die Karte sofort auf Xtra umstellen lassen, obwohl die Restlaufzeit des Vertrages noch knapp 11 Monate ist? Oder muss ich wirklich warten, bis die Zeit vorbei ist und dann die Umstellung auf Xtra veranlassen?

Über eine AW würde ich mich sehr freuen.

Euch zusammen noch schöne Weihnachten.

Lieben Gruß
    Moorteufel

• Vor vertragsende ist da nichts möglich.

Wirst schon warten müßen.

• Du könntest aber schon vorab die GG auf dein Kundenkonto überweisen. Dann fallen zumindest keine Fixkosten mehr an und es würde monatlich nur die jeweils angefallenen Gesprächs- und Verbindungskosten von deinem Konto abgebucht.

• Ruf die 2202 an,schildere denen warum du es machen willst, vielleicht stimmen die ja zu. Ansonsten drohe die dann in 11 Monaten wegzuportieren, es nützt ja nix unzufriedene Kunden zu haben. Es ist einfach so, dass der Kunde der König ist und nicht umgekehrt. :D -sogesehen kriegen die ihre Fixkosten ja rein-

PS Nur welchen Sinn hat es, meistens ist der Vertrag billiger, es sei der neue Xtra Tarif oder so -wenn man ausgerechnet mit diesem soviel telefoniert-.

• Na ja, Xtra Click&Go kann bei bestimmten Telefonierverhalten schon günstiger sein als alles, was T-Mobile derzeit im Postpaidbereich zu bieten hat. In sofern ist die Frage nicht ganz unberechtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!