Low coast Router legal ?

• Ich bin jetzt, im Winter , dabei die freie Zeit zu nutzen um die Kommunikation (Funk und Festnetz) in unser Firma zu modernisieren. Also wir haben ISDN bei Arcor mit Internet-Flat . Leider kein DSL , funktioniert bei uns wegen Opal nicht , also auch keine Telefonflat , weil ja Internetflat und Telefonflat lt. Arcor nicht gleichzeitig angeboten werden. Außerdem acht o2 Genion Verträge. Arcor ca. 150,- € im Monat und 8 Handy ca. 500,- € im Monat. Ich plane, um Kosten zu sparen die Anschaffung von 6 mal Simyo und 2 mal BASE . Außerdem hat mir jemand zur einer Telefonanlage mit LCR geraten , um dann zB. Festnetz-gespräche über BASE abzuwickeln. Ich habe hier gelesen , das BASE und andere Provider die Nutzung der SIM in einem LCR verbietet. Wozu gibt es dann dieses Feature.Ist das bei allen Providern verboten, dann wäre der LCR ja generell illegal.Wie wird die SIM überhaupt mit der Nebenstelle verbunden , ist da ein SIM Kartenleser intergriert , oder geht das per Kabel ? Letztendlich was darf man, und was darf man nicht.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Wenn ich dich ruchtig verstanden habe möchtest du einen LCR mit GSM Modul betreiben um dann über die Prepaidkarten von den bestehenden Festnetztelefonen zu telefonieren, richtig?

Ob das erlaubt ist oder nicht kann ich dir nicht sagen, aber wenn du dir mal die AGB von den Karten durchliest sollte sich das rausfinden lassen.

• Was bitte ist ein Low Coast Router?

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Was bitte ist ein Low Coast Router?

Ein Niedriger-Küsten-Router :D

Aber vielleicht meint er ja einen Least-Cost-Router ?

• Zitat

Original geschrieben von topfblume
    der einsatz solcher router wird in den agbs normalerweise verboten.

Hast die Beiträge vorher gelesen? Das ist doch genau das Thema :rolleyes:

iPhone X 256GB

• Tja das war ja eigendlich meine Frage. Wenn die Dinger lt. AGB der Netztbetreiber nicht mit Ihren Karten betrieben werden dürfen, wozu werden die dann hergestellt, oder welche Karten sind im LCR erlaubt , oder sind die nur fürs Ausland hergestellt, so wie die Radarwarngeräte, und dürfen bei uns nicht
    benutzt werden. Darf man sich so einen LCR überhaupt zulegen, und wie kann ein Netzbetreiber denn das bemerken ? Ich will doch nur billig telefonieren und nicht ständig ein anderes Handy zur Hand nehmen müssen. Soll nur geschäftlich sein und nicht als gewerblicher Telefonshop. Übrigens nicht prepaid sondern Postpaid oder Vertrag oder BASE, je nach Gesprächspartner.

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Wenn die Dinger lt. AGB der Netztbetreiber nicht mit Ihren Karten betrieben werden dürfen, wozu werden die dann hergestellt

Normale Karten bzw. Verträge kannst du ja damit nutzen, nur explizit keine BASE bzw. o2 Telefonie-Flat.

• Ein 'normaler' LCR ist nur ein Gerät, das einem die CallByCall-Vorwahlen automatisch raussucht und die richtige vorwählt (also wie Web.de SmartSurfer aber fürs Telefon).

Wenn das je nach Fall über einen anderen Anschluß (z.B. Handykarte oder VoIP) geht, ist das was spezielles und nicht das, was man normalerweise unter einer TK-Anlage mit eingebautem LCR versteht.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Hast die Beiträge vorher gelesen? Das ist doch genau das Thema :rolleyes:

Ich bin heute irgendwie nicht so auf der Hoehe... sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!