Base nicht für Firmen geeignet?

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das Rumgejammere mit den Vorwahlen ist doch völlig an der Realität vorbei.
    Es gibt in Deutschland vier Netzbetreiber, die alle trotz ihrer spezifischen Schwächen, seriös sind und deren Netze gut laufen.

Außer auf dem Lande oder in Gebäuden... :p

Zitat

Und es schaut wirklich so gut wie niemand auf die Vorwahlnummer, dazu ist das Durcheinander viel zu groß. Das war vielleicht mal in den Anfangszeiten ded MF so. (0171, 0172 und 0163).

:confused:

Handys sind noch nicht so lange Dein Hobby?!? ;)
    Die E+-Nachzügler 0163 (gibt es IMHO erst seit 2000!) mit den GSM-Klassikern 0171 und 0172 von 1992 zusammen zu nennen, ist nun wirklich ein Sakrileg ;)

Das zunehmende Durcheinander der vielen Netzvorwahlen ist ja der Grund, warum IMHO wieder (noch) mehr Leute Wert auf 0171 oder 0172 legen. Ist nicht unbedingt bei den "Kids" hier im Forum so, aber die Leute, die schon etwas länger ihr Mobiltelefon nutzen, wissen, daß 0171 und 0172 für D1 respektive D2 stehen (jedenfalls in 99% der Fälle). Bei 0177 wird es schon schwieriger und den Durchblick beim Rest haben fast nur noch Experten ... Wer dann netzabhängig unterschiedliche Gesprächsgebühren bzw. eine Internflat hat, sieht bei 0171er und 0172er halt gleich klar. Das hat bei den wenigsten Leuten primär etwas mit Image zu tun, ist halt einfach praktisch.

Und bei 015x haben die Leute wirklich teilweise noch Angst, in Kirgisien oder beim Telefonsex zu landen ;) Bei 016x ist ja z.T Pagerkram dabei, da sind die Leute auch noch nicht so begeistert :p

Mal unabhängig von der Netzvorwahl: Eine achtstellige Telefonnummer, also 015x-xxxxxxxx, 0160-9xxxxxxx oder gar 0176-xxxxxxxx möchte ich auch nicht unbedingt als Hauptnummer haben :p

• Zitat

[i]
    Wenn dir dagegen ein Anwalt seine Karte gibt auf der seine private Handy-Nummer steht, dann schreit das fast nach Wohnzimmer-Kanzlei (oder nach einem sehr bemühten Anwalt - die gibt's auch noch). Doch normalerweise wird kein RA grossartig Zeit und Lust haben, sich zu beliebiger Zeit von seinen Mandanten etwas erzählen zu lassen. Zudem lässt sich das viel leichter in die Buchhaltung einpflegen, wenn es ganz normal durchgestellt wird.

Absolut richtig (imho). Viele Bekannte von mir haben sogar 2 Visitenkarten, eine mit direkter Durchwahl und Handynummer (für sehr wichtige Kunden) und eine, auf der lediglich die Nummer der Zentrale drauf ist. Auf meine eigene habe ich auch lediglich die Nummer der Zentrale drucken lassen, die Anrufe ggf. an den Support oder ähnliches weiterleitet.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Re: Base nicht für Firmen geeinet!?

Zitat

Original geschrieben von FlowBy
    Hallo zusammen,

mit ganz viel Staunen habe ich in den letzten Tagen die Werbung von Base gesehen. Die versuchen wirklich Firmen anzusprechen. Aber mal im Ernst, für einen Privatmann mag sich Base sicherlich lohnen, jedoch kann ich nicht verstehen wie Firmen wirklich über einen Wechsel zum E-Plus Netz nachdenken sollen. Jeder Geschäftsmann der wirklich auf das Handy angewiesen ist wird doch nur Probleme und Ärger bekommen. Wenn ich darüber nachdenke, dass viele Freunde von mir über E-Plus telefonieren und auf Autobahnen und innerhalb von Gebäuden nicht telefonieren können, glaube ich nicht, dass eine Firma lange bei Base bleibt.

Wir telefonieren in der Firma alle mit Base, in Köln kein Problem. Für neuneinhalb Stunden Telefonie hätte ich bei den D-Netzen wieviel ins Festnetz und untereinander gezahlt? :rolleyes:

• Re: Re: Re: Re: Base nicht für Firmen geeinet!?

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Ironie ist für manch einen schwer zu verstehen, aber das macht ja gar nichts :D !

deshalb auch dein post ?!?

NoxX

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Aha. Genau um das ging es mir. Um untereinander zu telefonieren, mag das ja ok sein, aber für offizielle und wichtige Gespräche nutzt man dann doch lieber eine "gescheite" Vorwahl oder das Festnetz!? ;)

Oder man portiert eine "gescheite" Vorwahl und erfreut damit sowohl seine Buchhaltung und die ach so wichtigen Kunden, die auf so etwas wert legen :D

Ciao,
    -jp

PS: Bestimmt meinst Du 0171 *g*

• Zitat

Original geschrieben von jposel
    Hi,

Oder man portiert eine "gescheite" Vorwahl und erfreut damit sowohl seine Buchhaltung und die ach so wichtigen Kunden, die auf so etwas wert legen :D

Nicht jeder Billigheimer lässt eine Portierung zu! ;) Wenn Du mal irgendwann im Berufsleben stehen solltest, wirst Du auch bemerken, daß es wichtige Leute gibt, die auf sowas tatsächlich Wert legen! :D

Zitat

Original geschrieben von jposel PS: Bestimmt meinst Du 0171 *g*

Klar, aber 0172 tuts auch! :cool:

• Naja!

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Nicht jeder Billigheimer lässt eine Portierung zu! ;) Wenn Du mal irgendwann im Berufsleben stehen solltest, wirst Du auch bemerken, daß es wichtige Leute gibt, die auf sowas tatsächlich Wert legen! :D

Klar, aber 0172 tuts auch! :cool:

Hallo! Für einen Porschefahrer ist das wichtig! Aber nicht für den Elektriker oder Maurer von der Baustelle! :D

MfG
    gogo65

• Re: Naja!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hallo! Für einen Porschefahrer ist das wichtig! Aber nicht für den Elektriker oder Maurer von der Baustelle! :D

MfG
    gogo65

Was für ein Unsinn!

Ich kann dir auf anhieb mindestens zwei Porsche-Zentren und einen grösseren Mercedes-Benz Händler nennen, die mit E-Plus telefonieren.
    Soviel zum Porschefahrer!
    :p :rolleyes:

Eine Sinnfreiere Diskussion gabs schon länger nicht mehr.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Re: Naja!

Zitat

Original geschrieben von gogo65

MfG
    gogo65

:confused: Was soll denn der quatsch??

Klingelt`s?

• Manche scheinen wohl in der Körperlänge oder in der S....länge zu kurz geraten zu sein... :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!