S44 neu gekauft - nach 1 Tag Display nur Blau

• Salut !

Am Samstag hab ich mir das S44 neu gekauft - leider ist nach einem Tag das Display auf Blau gegangen, d.h. es zeigt nur die Farbe Blau an, über das ganze Display...

Es funktioniert noch, man kann Anrufe entgegen nehmen und auch wählen, nur halt ohne auf dem Display was zu erkennen...

Einfacher HW defekt (ist über Nacht in der Schale passiert) oder kann mir jemand dabei helfen ?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hab ich beides schon gemacht... Gestern waren über Nacht die Akkus raus - heute morgen immer noch alles Blau :mad:

Au revoir...

• Zurück zum Händler damit-Das Display ist hinüber.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Wird morgen umgehend gemacht... Das krasse - hab ein 2tes S44 gekauft gehabt, grade ist mir aufgefallen das es beim ausschalten immer Datum und Uhrzeit vergisst...

:mad:

Was für ein Schrott, bin von Siemens sonst besseres gewohnt. Morgen gehen beide zurück...

Au revoir...

• Hi,

das mit dem Datum ist nun mal so.
    Nur wenn es an einer entsprechenden Basis betrieben wird (z.B. S440), holt sich das Handgerät nach dem Einschalten das Datum und die Uhrzeit von der Basis wieder. Handelt es sich um eine ältere Basis, mit der das handgerät nicht so richtig kommunizieren kann, sind Datum und Uhrzeit eben weg.

Gruß erbze

• Nein, ist leider nicht richtig. Das Gerät, welches nun das Display immer blau zeigt (beide sind übrigens heute zum MM zurück gegangen, Geld gabs anstandslos zurück), hat das Datum korrekt angezeigt. Man stellt das Datum Uund die uhrzeit ja auch manuell beim ersten Start ein, da wird nichts gezogen !

Au revoir...

• habe bei mir zwei s44 und eine sx205 basis isdn und nie eine uhrzeit eingegeben

die holen sich die mobilteile von der basis :)

• Zitat

uhrzeit ja auch manuell beim ersten Start ein

Und in diesem Moment wird es an der entsprechenden Basis und im Handgerät gespeichert.

Zitat

da wird nichts gezogen

Ab dieser Einstellung
    schon.

Zitat

habe bei mir zwei s44 und eine sx205 basis isdn und nie eine uhrzeit eingegeben

An dieser Basis geht es ja auch. ISDN-Geräte holen sich Datum/Uhrzeit aus der Vermittlungsstelle bei Externgesprächen.
    Leider teilt uns der Threadersteller aber nicht mit, an welcher Basis er die Handgeräte betreibt...betreiben wollte...

Gruß erbze

• War eine analoge 2000er Basis - und ich hab nur davon geredet, sorry... Trotzdem - das eine Gerät hat alles beibehalten, das andere nicht...

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!