Welche Schutzfolie für das P910i?

• Hallo!

Habe mir letzte Woche ein P910i gekauft und mich danach sofort bei E**y wegen einer Schutzfolie umgesehen.

Leider gibt es da eine unendliche Anzahl an Schutzfolien zu den unterschiedlichsten Preisen...

Das Handy wird keinen extremen Bedingungen ausgesetzt, sprich immer in einer Manteltasche oder ähnlichem getragen.

Kann mir von Euch jemand bitte eine Schutzfolie nennen, die nicht nur in ihrer Schutzfunktion, sondern auch im Preis-Leistungs-Verhältnis gut abschneidet?

Danke und Gruß

Giszmo

• also, ich nutze ebenfalls das P910i mit schutzfolie. Also von den Billig Teilen bei ebay rate ich ab!
    Eigentlich kann ich dir nur eine Empfehlen, ist aber die BESTE, das ist Die EXIM
    leider habe ich keine adresse mehr wo man die her bekommt, evtl mal googlen.

• Kauf dir eine Brandofolie, da machst du nichts falsch.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hier hab ich meine Exim her, für 10 Euro inkl. Versand

Top! und die Folie ist wirklich einfach aufzubringen (natürlich in relativ staubfreier Umgebung, draussen hab ichs prima hinbekommen)

WERBUNG! ;):D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ich hab auch die Brando auf dem P910i und inzwischen auch auf nem K600i verbastelt sowie auf meinem iPod (hier in Crystal Ultra Clear). Für das P910i würd ich allerdings die "normale" (also nicht Ultra Clear) empfehlen, weil die nicht spiegelt und das Display trotzdem noch sehr gut abzulesen ist. Auf der CC siehst Du jeden Fingertapser, nervt auf dem iPod ein wenig.

Hab die Tage für nen PDA Folien von Dantotec verbastelt, die kann ich allerdings nicht wirklich empfehlen. Kommen der Brando zwar sehr nahe, allerdings löste sich schon beim Abziehen der Schutzfolie von der eigentlichen Folie die "Klebe"schicht, damit war die ganze Folie für den Hintern :flop:

Edit: Sorry, habe bei Brando die Bezeichnungen verwechselt. Die Ultra Clear ist die wo spiegelt, dafür aber eben eine glatte Oberfläche hat, wo man z.B. beim iPod noch schön Videos gucken kann...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Habt ihr das P910 beim aufbringen der Brando Folie auseinander geschraubt, oder die Folie so draufgepappt. Ich habe da entweder Bläschen drunter, oder Staub. Wie bekomme ich meine Hütte Staubfrei?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hab zwar jetzt noch kein P910 "verarztet", aber so manch andere Gadget.

Hab keines auseinander genommen.
    Die Blasen entstehen am wenigsten, wenn du die Folie an einer der schmalen Enden (also oben oder unten) anbringst und dann cm für cm langsam aufs Display "streichst". Bei einer Blase wieder ein Stück zurück.

Gegen die Fussel hab ich immer mehrere Post-it genommen und damit die Folie und das Display kurz vor dem Anbringen (manchmal auch zwischendurch, wenn ich einen Fussel auf dem Display gesehen habe) "abgetupft".

Die ganze Prozedur dauert zwar bei sorgfältiger Durchführung ca. 10min. aber des lohnt sich IMHO.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!