o2 - Probleme mit dem SMS Versand nach China

  • Seit einigen Tagen kommen keine SMS mehr an, die ich mit o2 nach China zu China Mobile Nummern sende :mad: Empfangen kann ich SMS von China Mobile jedoch auch weiterhin :confused:


    Habe Mitte Juli 2005 meinen o2-Vertrag wegen des zuverlässigen SMS-Versands nach China abgeschlossen und bisher funktionierte es auch alles ohne Probleme.


    Der Mitarbeiter bei der o2 Support Hotline erzählte mir etwas von allgemeinen SMS Problemen bei o2 seit dem 24.12., und die Techniker arbeiten daran, die Probleme werden bald behoben sein und es liegt nicht daran, das o2 Probleme mit dem SMS-Versand nach China hat.


    Nur merkwürdig, das ich innerhalb Deutschlands (z.B. zu T-Mobile) keinerlei Probleme mit dem SMS-Versand habe :rolleyes:


    Gibt es hier User mit o2 Vertrag, die auch Probleme mit dem SMS-Versand zu China Mobile Nummern haben?


    Echt super, mit T-Mobile funktioniert der SMS-Versand zu China Mobile nicht, nun funktioniert es auch mit o2 nicht mehr :( Aber weder mit T-Mobile noch mit o2 habe ich Probleme mit dem SMS-Empfang von China Mobile :rolleyes:


    Andy :)

  • Habe in den letzen 3 Wochen verschiedene SMS von o2 an ein Handy mit o2-Karte welches in China eingebucht war (Keine Ahnung welches Netz) geschickt. Es sind alle ankommen (alle Richtungen). Ist zwar nicht ganz Dein Problem, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • o2 Germany hat ein Roaming Abkommen mit China Mobile. Deine SMS wurden über das China Mobile Network an das "o2-Handy" in China gesendet.


    Wann hast Du denn zum letzten Mal erfolgreich eine SMS an das "o2-Handy" in China gesendet? Bei mir begannen die Probleme am 22. December, pünktlich zu Christmas and New Year :mad:


    Ich habe mir nun ein VF CallYa Bundle geholt, um den SMS-Versand zu China Mobile mal mit Vodafone zu testen. Mit UMTS, damit die SMS schneller ankommen :D


    Andy :)

  • Wie ich soeben verifiziert habe, ging die letzte SMS am 26.12. gegen 0:30 Uhr MEZ von Deutschland nach China.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Hmmm :mad: , bei mir funktioniert der SMS-Versand nach China zu einer chinesischen China Mobile Nummer nicht :(


    Habe es heute mal mit Vodafone versucht, ohne Erfolg. Jedes Mal gab es eine Fehlermeldung, aber 0.29 Euro für jede nicht zugestellte SMS wurden berechnet :confused:


    Es sieht fast so aus, das Vodafone die SMS zwar sendet (deshalb werden die SMS wohl auch berechnet), aber China Mobile diese SMS zurückweist bzw. blockt :confused:


    Danke, Hightower2004, für Deine Infos :top: Von o2 in Deutschland zu o2 in China (via Roaming) scheint es also zu funktionieren. Da ich meine SMS jedoch an eine chinesische Nummer sende.... :confused:


    Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!