Dabei war mir heute überhaupt nicht zum Lachen...
100% Wahlbeteiligung suuuuuper
Bei [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,218370,00.html]Spiegel-Online[/URL] heißt er schon der 100%-Mann
Da ist nix mit Wahl-Krimi:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dabei war mir heute überhaupt nicht zum Lachen...
100% Wahlbeteiligung suuuuuper
Bei [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,218370,00.html]Spiegel-Online[/URL] heißt er schon der 100%-Mann
Da ist nix mit Wahl-Krimi:
(Quelle: Spiegel Online-Seite)
Heftig - ein Wahlzettel, mit Blut abgestimmt!
Gruß,
Chris
Meiner Meinung nach standen die 100% schon vorher fest, ich denke nicht das die alles Stimmzettel ausgezählt haben....
Naja, 100% ist natürlich schon krass, müßte ja streng mathematisch genommen heißen,
daß von Millionen Mensch keiner Nein gesagt hat. Irreal.
Aber was wohl nicht abzustreiten ist, sieht man auch im Fernsehen deutlich:
Er wird von den Massen gefeiert, auch wenn er ein Diktator ist.
Das verstehen wir vielleicht nicht, weil wir uns wohl im Leben nicht vorstellen könnten
in einer Diktatur zu leben und das demokratische Wahlsystem aufzugeben.
Aber die Leute dort leben in einer ganz anderen Euphorie und stehen nunmal
größtenteils hinter Saddam. Klar gibt es vereinzelt Studenten und sonstige Rebellos,
aber ob das Wahlergebnis nun 95% oder 100% beträgt, ist ja auch im Prinzip egal.
Wirklich verfälscht wurde das Ergebnis im Irak nicht,
was in den USA ja wieder ganz anders war - trotz demokratischen Wahlsystem.
Stoiber hatte fast so gute Quoten hier in Bayern..... ![]()
Hallo!
Man darf auch nicht übersehen, das die Haltung Husseins gegenüber dem aggressiven Auftritt der USA zu fast "familiärer" Solidarität führt.
Saddam regiert mit harter Hand, er ist aber für sein Volk ein Synonym für den Schutz gegen die Bedrohung von außen. Das die Cowboys einem inneren Machtwechsel entgegen agieren, ist ja wohl unzweifelhaft.
Greetz, Norbert
Aber die Idee mit Kaffee und Kuchen im Wahllokal war bestimmt der Auslöser, um die letzten Promille zu 100 % zu packen. Wird Stoiber bei der nächsten Landtagswah bestimmt auch so machen; dann kommt er auf 60 plus x.
Und vergeßt nicht die letzte Wahl in Dachau, da lief es offenbar ähnlich ab wie im Irak, und das in Deutschland... ![]()
Wo kramt ihr eigentlich die Bilder immer aus??? Das Snickers-Pic zur US-Wahl ist geil!
da gibt es doch nichts zu diskutieren- die 100% standen schon eh fest.
Klar ist es gefälscht-was denkt ihr das er wirklich 100% bekommen hat:D -
In Polen, CCCP, und in der DDR usw. hat man es ja auch in den 70er Jahren so gemacht- da haben immer mehr als 90% für die regierende Partei gestimmt.
Also da kann natürlich nix anderes passieren-klare Fälschung aber mich hätte mehr eine "Zustimmung" von zB. 85% überrascht-das er aber so eine krasse Fälschungsnummer abzieht-starkes Politbüro:top: - die trauen sich ja einiges und denken die können die Welt verarschen-
Ich finde es normal-aber an Saddams stelle würde ich lieber 90% angeben-das kommt "etwas" glaubwürdiger...
Ich glaube nicht, dass es dafür eine Manipulation benötigt.
Wer würde denn schon ein Nein in die Urne legen gehen? Wohl keiner.
Zudem gab es ja keinen Gegenkandidaten und die Informationspolitik war auch "eher" proSaddam.
Dem Volk gegenüber gibt sich Hussein ja auch wie ein guter Beschützer.
Da kommt man gar nicht auf die Idee jemanden anderen wählen zu wollen.
Und nochmals: Wir sind Demokratie-verwöhnt und können uns gar nicht vorstellen, wie es ist in solch einem System zu leben. Wir dürfen das nicht mit unseren Masstäben vergleichen.
Gruss
Im April 1938 stimmten bei der Abstimmung über dir Rückführung der Heimat des Führers auch 99,73 Prozent mit ja. Solche Wahlergebnisse stehen in totalitären Regimen ganz einfach auf der Tagesordnung, denn da wird schon mal älteren Leuten bei ihrer Stimmabgabe geholfen, oder Stimmzettel sind aus so dünnem Papier, dass man ohne Probleme die Wahlentscheidung erkannt werden kann.
Die Wahlzettel hatten einen zirka doppelt so grossen Kreis bei Ja, als bei Nein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!