K750i - MMS versenden

• Die Frage wurde hier bestimmt schon mal behandelt, aber über die Suche konnte ich nichts finden :(

Ich hab mit meinem Handy noch nie ne MMS verschickt, wollte dies nun aber mal tun mit einem Bild.

Dann verkleinert das Handy automatisch das Bild und will die Nahricht senden.

Doch dann kommt nur die Fehlermeldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Fehler in der Kommunikation. Wiederholen sie die Operation später."

Was muss ich da machen damit das funzt?

• Hast du dein Telefon für MMS konfiguriert?

Wenn nicht --> SE-Homepage -> Telefonkonfigurator (unter Unterstützung).

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Das hatte ich bisher noch nicht gemacht.

Habs nun aber nachgeholt und es geht immer noch nicht.

Oben in der Statusleiste hab ich jetzt seit ein paar Minuten einen Brief mit einem Pfeil nach oben und einem nach links drauf.
    Bei 35kb kann das soch nicht so ewig dauern...
    Die Nachricht befindet sich jedenfalls die ganze Zeit im Postausgang und sobald ich manuell auf Senden klicke kommt wieder die bereits oben genannte Fehlermeldung.

• Welchen Provider hast du?
    Schau bitte in den (Nachrichten-)Einstellungen nach, ob auch die richtigen Datenkonten aktiviert sind.

• Was genau meinst du da jetzt?

Unter Nachrichten -> Optionen ?

Da steht aber nichts von Datenkonten.

Als Nachrichtenserver ist da halt http://mms/eplus/ eingestellt.

Und mein Provider ist demnach auch E-Plus.

• Ich meine damit welches Internet-Profil bei den MMS-Einstellungen gewählt ist!?

Das ist der letzte Menüpunkt in den MMS-Einstellungen.

Also auf dem Silberteller serviere ich es nicht. ;)

• Ja da ist eplus MMS ausgewählt.

Hab mir über die Seite eben noch mein E-Mail Konto konfiguriert, aber das funzt auch nicht. :rolleyes:

• Wen jemand was weiß wird er es posten... :rolleyes:

Manche Leute haben echt Hummeln im Ar...!

Und nein, das ist keine Beleidigung - das sagt man bei uns so, wenn jemand ungedultig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!